Start Problem

CA4

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
19.12.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Zweite Batterie ,Gegensprechanlage ,zweite Schiebetür , Zuzieh Hilfe , Leder
alles ab Werk
FIN
WV2ZZZ7HDH073446
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Nabend Gemeinde,
Ich muss euch mal berichten was heute vorgefallen ist :
Von der Baustelle bin zum Baumarkt gefahren, danach zum Großhändler.
Nach dem ich beim Großhändler wieder raus bin habe ich den Audowagen gestartet er ging aber nach n kurzen Moment wieder aus,
Hmmm , okay nochmal neu starten, diesmal kurz den Schlüssel gedreht und er orgelte ohne anzuspringen.
Nun gut , Haube auf und mal reingeschaut - nichts zu erkennen.
Wieder auf den Fahrersitz gesprungen und nochmal gestartet - er sprang an und lief bis ich ihn wieder abgestellt habe.
Mein gedanke war dann das es die Wegfahrsperre war ?!
Morgen mal schauen obs wieder passiert.
Dazu eine Frage , wie weit reicht wohl das Signal vom Zweitschlüssel ? den wolte ich morgen mal mitnehmen.
Hat wer sonst noch eine Idee zum Fehler ?
und nein ich habe nicht mit VCDS reingeschaut.
Beste Grüße

Dazu eine Frage , wie weit reicht wohl das Signal vom Zweitschlüssel
Gar nicht weit! Wenns blöd geht und der Schlüssel ist verdreht, ist daneben halten schon zu weit weg.

update ,
heute morgen gestarte wie normal, zweitschluessel ist im kofferraum. sollte also ausser reichweite sein.

beste gruesse

Hallo, so in etwa ist es mir auch gestern passiert. Zum Bäcker gefahren lief alles ganz normal, ausgestiegen hatte aber das Parklicht an gelassen da dunkel, bin wieder eingestiegen und gestartet der Mortor sprang wohl für 2 sekunden an dann ging er aus und nichts ging mehr. Der Anlasser orgelte die Kontrolllampen leuchteten aber starten das wollte er nicht. Zündung an und aus, Schlüssel rein und wieder raus nichts ging, 😂nachgesehen der Motor war noch da😁 nichts ging, kurz gewartet erneut gestartet er sprang wieder an und und läuft jetzt wieder einwandfrei. Jetzt die große Frage was war das, für mich sah es aus wie wenn die Wegfahrsperre mich ärgern wollte. Kann jemand mir dazu etwas sagen.
Gruss RST27

Moin,
Wenn es ein Problem mit der WFS oder dem Schlüssel war, sollte ein Fehler im Steuergerät Zentralelektrik abgelegt sein.

VG

Wenn ein Schlüssel nicht erkannt wird, steht das im Ki, sogar bei meiner Sozialausstattung!

Zurück
Oben