Starre AHK und PDC

jenzi

Jung-Mitglied
Ort
21423 Winsen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo,

ich möchte bei meinem MV eine AHK nachrüsten. Aus Kostengründen sollte es eigentlich eine starre (nicht abnehmbare) AHK werden.
Nun steht bei den entsprechenden Angeboten aus der Bucht aber meistens "Nicht für Fahrzeuge mit PDC". Ein Anbieter, der es nicht weiter angegeben hatte, hat auf Nachfrage folgendes dazu geschrieben:
Der E-Satz ist zwar mit PDC-Abschaltung, aber es kann sein, dass der Kugelkopf im Sichtbereich der PDC liegt.
Dies können Sie am besten mit einem Gegenstand prüfen der ca. 10 cm mittig hinter der Stoßstage steht.

Das habe ich nun ausprobiert. Aus meiner Sicht ist das aber ziemlich grenzwertig. Wenige Millimeter hin oder her reichen dort aus um die PDC zum Dauerpiepen zu bringen. Das wäre sehr ärgerlich. Gerade hinten finde ich die PDC sehr praktisch.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit einer starren AHK trotz PDC. Evtl. mit Empfehlung eines Anbieters.

Danke und Gruß
Jens
 
AW: Starre AHK und PDC

Hallo ich muss noch mal nerven :-)

hat denn keiner eine starre AHK mit PDC verbaut? Ich würde ungern eine kaufen und nachher feststellen, dass meine PDC leider nur noch Dauerpiepen von sich gibt. :eek:

In der Suche finde ich momentan auch nichts. Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof um die Suche zu bedienen :D. Wenn ich AHK als Suchbegriff eingebe erhalte ich gar keine Treffer. Funktioniert die Suche nach der Umstellung evtl. nicht mehr oder nicht mehr richtig?

Danke und Gruß
Jens
 
AW: Starre AHK und PDC

PDC mit fester AHK gibt es ab Werk 1000fach.

Such mal bei mobile.de Transporter mit PDC und AHK da gibt es bestimmt auch Bilder dazu :)

Bau ein und gut is :D

MV und Traop haben hinten beide PDC.
Der MV zusätzlich Vorne auch, was beim Trapo Konstruktiv nicht möglich ist.
 
AW: Starre AHK und PDC

Das ist doch mal ein Wort. Wusste ich gar nicht, das man die starre AHK auch ab Werk bekommt. War bei meinem MV nicht möglich.
Vielen Dank dafür, dann kann ich jetzt ja einkaufen gehen :D

Gruß
Jens
 
AW: Starre AHK und PDC

Hallo Jens,

ja genau, habe ich bei einem meiner Trapos auch. Funktioniert einwandfrei, da der Kugelkopf nicht in Reichweite der Sensoren ist.

Andersherum müsste ich ja sonst die abnehmbare AHK beim Rückwärtsfahren immer abnehmen ;)
 
AW: Starre AHK und PDC

Ja, der war gut :danke:
Ein echter konstruktiver Vorschlag, sozusagen :cool:,
aber das wird jetzt ganz schön :ot: :rolleyes:
 
Zurück
Oben