Starkes Vibrieren, ich dreh noch durch!!

kingofrace

Jung-Mitglied
Ort
Tirol
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Hallo,

Ich habe keinen Rat mehr. Mein Multivan Vibriert ab 95 km/h bis ca. 110 km/h :mad:. Vom Gefühl her würd ich sagen, dass es von vorne kommt. Am Lenkrad merke ich es allerdings nicht, es kommt immer vom Boden. Manchmal ist es stärker, an anderen Tagen ist es weniger stark. Reifen, Felgen und Bremsscheibe + Klötze vorne sind neu. Vor diesen Erneuerungen hat es auch Vibriert, egal ob mit Sommer oder Winterreifen.
Vielleicht wisst ihr einen Rat, was ich noch machen kann :).
Das Fahrzeug ist jetzt 98500km gelaufen.

Schöne Grüsse aus Tirol
 
AW: Starkes Vibrieren, ich dreh noch durch!!

Ich würde mal die Reifen am Auto wuchten lassen.

Es gibt Geräte mit denen das auch an der angetriebenen Achse funktioniert.

Gruß, Marcus
 
AW: Starkes Vibrieren, ich dreh noch durch!!

Hallo,
...und vielleicht mal die Befestigungen des Fahrschemels kontrollieren lassen.
Ich glaube, bei Dentmen-Claus hats auch vibriert, bevor er rechts abgebogen ist ...

Nur so zur Sicherheit.

Grüße,
Christoph
 
AW: Starkes Vibrieren, ich dreh noch durch!!

Hallo,

Ich glaube, bei Dentmen-Claus hats auch vibriert, bevor er rechts abgebogen ist ...

...nö ........es hat nur ganz kurz vibriert, als ich am Baum eingeschlagen bin, da allerdings auch im Lenkrad X(X(.

Es könnte die rechte Antriebswelle sein, diese hat doch in der Mitte noch das zusätzliche Lager, wenn das hinüber ist, könnte sich die Welle ähnlich einem nicht aus gewuchteten Rad verhalten.
Du solltest evtl. mal prüfen, ob das vibrieren auch vorhanden ist, wenn du auskuppelst, oder ob es in allen Gängen auftritt.

ZMS dürfte eher Drehzahl abhängig sein, als bei einer bestimmten Geschwindigkeit.

2004er .......schon mal die Motorstützen geprüft ???

Wurde bei dir die Rückruf Aktion 48G5 durchgeführt .......= lose Schrauben am Lenkgetriebe ???
Betroffen waren die T5 aus 2004 .... mit der FIN 4H00001 - 4H063458, sowie 4X000409-4X028641 ......und das Modell 7J mit der FIN 4x000817 - 4X028585.

95 - 110 km/h .....das könnte auch der Nachbrenner sein, der nicht richtig zündet.=)=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Starkes Vibrieren, ich dreh noch durch!!

Danke für die Tipps!

Wie kann ich die Motorstützen prüfen? Meine Gedanken gehen auch in diese Richtung.
Werde morgen mal die Antriebswelle kontrollieren.
Reifen wurden schon mehrfach genau gewuchtet. Ich glaube nicht, dass es an denen liegt...

lg
 
Zurück
Oben