starkes Schütteln des Fahrzeugs vom Antriebsstrang. Wer weiß Abhilfe?

franky1

Jung-Mitglied
Im unserem Fuhrpark läuft ein T5 syncro, der sich durch ein starkes Rütteln und Schütteln bemerkbar macht. Diese Unwucht kommt nicht von den Reifen. Diese Unwucht tritt eindeutig vom Antriebsstrang auf. Nur bei Vollgas in unteren Drehzahlregionen ist die Unwucht zu bemerken. Bei wegnehmen der Motorleistung ist keine Unwucht mehr zu spüren. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
 
AW: starkes Schütteln des Fahrzeugs vom Antriebsstrang. Wer weiß Abhilfe?

Bei meinem Firmen Trapo (kein Syncro) hatte ich genau die selben Symtome ...kurze Zeit später flog mir das Zweimassen Schwungrad um die Ohren .
Um größeren Schaden zu vermeiden , würde ich das prüfen lassen .
Steffen
 
AW: starkes Schütteln des Fahrzeugs vom Antriebsstrang. Wer weiß Abhilfe?

würd ich auch drauf tippen.
 
Zurück
Oben