Gecko
Top-Mitglied
- Mein Auto
- N/A
- Erstzulassung
- 2016
- DPF
- nein
- Motortuning
- ähh finde es herraus
- Getriebe
- DSG®
- Extras
- einige bzw. fast alle
- Umbauten / Tuning
- 0-100 unter 4 Sec. ;-)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 8V
Hallo Forum
Wir sind nun wieder zurück mit einem kl. Problem oder "Stand der Technik"
Als wir ein Pass (langsamm und entspannt) "rauf" gefahren sind - habe ich nach geschätzten 20 Kurven mal angehalten um die Sicht nach unten zu geniessen - ausgestiegen und dann ein bohh wasn hier los.
Das ganze auto hat aussen stark nach Gummi gerochen - verbrannter Gummi.
Dann habe ich div. Dinger angeschaut
- Reifen - normale temeratur - keine Geruch vom Reifen
- Motorraum - ja kann leicht sein
Das es vom DSG kommt (war meine 1. Vermutung) ist wohl nicht möglich da die Kupplung im Ölbad ist wenn ich es richtig verstanden habe.
Die Kiste war mit 3 Personen, 3 Rädern und Urlaubsgepäck gut beladen aber in keinster Weise überladen.
Der Gestank war "nur" Aussen warzunehmen nicht innen. selbst 2-3m vom Auto weg hat es gestunken - binn dann nach ca. 15min weiter gefahren und noch vorsichtiger Berg auf.
Hat einer eine Idee???
gruß Stephan
Wir sind nun wieder zurück mit einem kl. Problem oder "Stand der Technik"
Als wir ein Pass (langsamm und entspannt) "rauf" gefahren sind - habe ich nach geschätzten 20 Kurven mal angehalten um die Sicht nach unten zu geniessen - ausgestiegen und dann ein bohh wasn hier los.
Das ganze auto hat aussen stark nach Gummi gerochen - verbrannter Gummi.
Dann habe ich div. Dinger angeschaut
- Reifen - normale temeratur - keine Geruch vom Reifen
- Motorraum - ja kann leicht sein
Das es vom DSG kommt (war meine 1. Vermutung) ist wohl nicht möglich da die Kupplung im Ölbad ist wenn ich es richtig verstanden habe.
Die Kiste war mit 3 Personen, 3 Rädern und Urlaubsgepäck gut beladen aber in keinster Weise überladen.
Der Gestank war "nur" Aussen warzunehmen nicht innen. selbst 2-3m vom Auto weg hat es gestunken - binn dann nach ca. 15min weiter gefahren und noch vorsichtiger Berg auf.
Hat einer eine Idee???
gruß Stephan