jacuzzi888
Jung-Mitglied
- Ort
- Bremerhaven
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Business
Ich habe ein riesen Problem. Mein T5 spuckt keine Fehler aus. Nachdem der Krümmer getauscht wurde habe ich immer noch einen fiesen Abgasgeruch im Innenraum. Die Stelle des austretenden Abgas ist auch schon gefunden. Die Frage ist wieso er dort das Abgas raus drückt.
Es geht um die Dichtung zwischen Turbolader und DPF. Diese ist auch neu gekommen samt der großen Schelle. Wenn ich das Auto starte ist auch für kurze Zeit kein Abgasgeruch zu vernehmen. Sobald er ein bissl Temperatur bekommt kommt es mir so vor als würde er Staudruck aufbauen und die Schelle auseinander drücken. DPF zeigt keine Fehler. Beladungszustand laut VCDS waren gestern 65 %, letzte Regeneration vor 160 km. Ich fahre den T5 jetzt seid 30tkm. das Fahrzeug hat 130000 km gelaufen.
Was habt ihr für Lösungsansätze?woher kann das kommen? Was kann ich tun?
Gruß
Jakob
Es geht um die Dichtung zwischen Turbolader und DPF. Diese ist auch neu gekommen samt der großen Schelle. Wenn ich das Auto starte ist auch für kurze Zeit kein Abgasgeruch zu vernehmen. Sobald er ein bissl Temperatur bekommt kommt es mir so vor als würde er Staudruck aufbauen und die Schelle auseinander drücken. DPF zeigt keine Fehler. Beladungszustand laut VCDS waren gestern 65 %, letzte Regeneration vor 160 km. Ich fahre den T5 jetzt seid 30tkm. das Fahrzeug hat 130000 km gelaufen.
Was habt ihr für Lösungsansätze?woher kann das kommen? Was kann ich tun?
Gruß
Jakob