Starke vibrationnen und resonancen swissen 1300 und 1900 RPM

Klusman

Jung-Mitglied
Registriert
21 Nov. 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Ort
Eindhoven
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
28-09-2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht notig
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Elektrisch betatigde schiebetur 2x,servolenkung,wwzh mit vb,leder sitse, Bi Xenon,sitz heizung, Canb
Umbauten / Tuning
Nicht notig
FIN
WV2ZZZ7HZDH03XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter GP 2,0 TDI DRF 132kw 7 DSG 4 Motion Doca Comfortline L2H1
Hallo gemeinde,

Nach unseren fahrt nach Osteriech mit wohnwagen, war es nicht moglich mit dsg zu fahren.
Ohne wohnwagen habe ich das probleem auch, wen ich besleuniche(ist das gut geschrieben) hab ich eine resonance im motor fon 1300 bis 1900 rpm, das ist noch ein kleines probleem, aber mit wohnwagen oder anhanger, und bei 100kmh muss ich mit hand nach 6 zuruck schalten, um die starke fibrationen/resonance weg zu nemen, den motor macht dan 2100 rpm und alles ist ruhig und fahren macht spass.
Ich nehme an das, dieses fenomeen nicht normaal ist.
Auch wen ich 80 kmh fahre, geht wieder mit der hand nach 5, sonst ist es wieder dasselbe fibrationen,resonance.
Auch meine familie spurt dieses fenomeen, vibrationen im lenkrad(das spur ich nur selbst naturlich), sitze,und armaturenbrett.
Nach eine probefahrt in gleichen fahrzeug war dar auch eine resonance , aber kein fibration, so werd es ein producteigenschaft zagt der freunliche.
Habt ihr hier mal fon gehort mitgemacht, auflossungen gehort.
Ich weiss jetst das ich ein anwalt mus besuchen um ein plan zu machen fur eine lossung.
Alles was ihr uber dieses fenomeen wissen ist wilkommen.

T5GP 132kw DSG 4 Motion
Laufleistung 4500KM

Danke im foraus und liebe grusse aus Ostereich und Frohe Weinachten
 
AW: Starke vibrationnen und resonancen swissen 1300 und 1900 RPM

Hallo Jan,

ich habe das Vibrieren zwischen 1600-1800U/min.
Es ist mittlerweile so stark das man im Innenspiegel nur noch alles verschommen sieht.
Ich habe den 103KW mit 6 Gang Hand-Schaltung, habe den Grund aber noch nicht lokalisieren können.
Ist vielleicht möglich das es am 4Motion liegt.

Gibt es jemanden ohne 4Motion der das Phaenomen auch hat?


Mit Weihnachtlichem Gruß
Bernd
 
AW: Starke vibrationnen und resonancen swissen 1300 und 1900 RPM

Ich besitze kein 4-motion.
103kw

und das gleiche Phänomen.
Ursache unbekannt, bei anderen VW-Fahrzeugen, wie bei dem Amorak, Golf, ist diese Vibration in diesem Bereich nicht wahrzunehmen :mad:

Interessant wäre es, ob es bei allen T5 normal wäre...
 
AW: Starke vibrationnen und resonancen swissen 1300 und 1900 RPM

Ich besitze kein 4-motion.
103kw

und das gleiche Phänomen.
Ursache unbekannt, bei anderen VW-Fahrzeugen, wie bei dem Amorak, Golf, ist diese Vibration in diesem Bereich nicht wahrzunehmen :mad:

Interessant wäre es, ob es bei allen T5 normal wäre...
Hi,

im T5 habe ich das Problem nicht (4 Motion, 103KW Schalter)...kenne es nur vom Touran 2.0 TDI PD mit DSG....die Vibrationen habe ich da nur im Zugbetrieb mit Wohnwagen (1700 KG) und im Bereich 1300-1500 Km....Habe das erst auch bei so ca 130.00 Km bemerkt, vorher ist mir das nie aufgefallen. Nach Zweimassenschwungraddefekt und Reparatur ist es immer noch so :mad:
 
AW: Starke vibrationnen und resonancen swissen 1300 und 1900 RPM

Merkwürdig.
Deshalb vermeide ich schon seit längerem untertouriges Fahren, aufgrund der Vibrationen.

ZMS wurde erst kürzlich bei mir ersetzt bei ca. 45000km.
 
AW: Starke vibrationnen und resonancen swissen 1300 und 1900 RPM

ZMS wurde erst kürzlich bei mir ersetzt bei ca. 45000km.

Was ist Deiner für ein Baujahr?

Vielleicht könntest Du Dein Profi etwas vervollständigen.

Gruß
Bernd
 
AW: Starke vibrationnen und resonancen swissen 1300 und 1900 RPM

2009 neues Modell
 
AW: Starke vibrationnen und resonancen swissen 1300 und 1900 RPM

Stimmt! zwischen 1500 und 1800 sind die Vibrationen am größten. Ich habe das immer darauf geschoben, daß unser 103KW Startline ja kein ZMS hat, und daher der Motor etwas rauher läuft.

Gruß
Ralf
 
AW: Starke vibrationnen und resonancen swissen 1300 und 1900 RPM

ZMS hat er schon - allerdings keine Ausgleichswelle.

Gruß, Marcus
 
AW: Starke vibrationnen und resonancen swissen 1300 und 1900 RPM

Ich habe den CCHA mit ausgleichswelle, aber der Vibriert genauso.
Ich denke nicht das es an der Ausgleichswelle liegt, oder die wurden falsch eingebaut.

Gruß
Bernd
 
AW: Starke vibrationnen und resonancen swissen 1300 und 1900 RPM

Gutentag,

hier ein update.
Nach 7 tagen bei die super technische leute fon Pon NL, haben sie das probleem bemerkt und haben probiert die ursage zu finden.
Laut freunliche, haben sie auch der hintenantrieb entkuppelt, aber das probleem ist nicht weg.
Sie haben alles wieder zusammen gebasteld und mich mein auto zuruck geschickt.
Wier konnen hier nichts machen unt haben das probleem nach VW geschickt und fielleicht haben sie eine losung, in die nachste monaten, jetst ist noch keine losung.
Das probleem ist jetst bis 120 kmh merkbaar, auch ohne anhanger.
Na ich denke es wird zeit fur eine Anwalt.
 
Zurück
Oben