Starke Vibrationen

GermanBandit

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Starke Vibrationen
Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem, mein Bus zittert sehr stark nach dem starten.
Es ist egal ob er kalt oder warm ist, es klappert nichts, es ändert sich auch nichts wenn Mann auf die Kupplung tritt oder leicht kommen lässt, er hat auch keinen gefühlten Leistungsverlust. Die Werkstatt kann sich keinen Reim darauf machen nur das es nicht normal ist. Ach-so ein Fehler ist nicht hinterlegt.
Mit freundlichen Grüßen

Steffen
 
Achso mein Km stand ist 122000

MfG
 
Hi,
Schüttelt sich denn der Motor wenn du mal unter die Haube guckst. Wenn wir jetzt mal nicht gleich vom Motor usw. reden könnte es wohl einfach sein, dass die Motorlager verschlissen sind.
 
Ja er zappelt wie wild.
die Motor Lager sind wohl aber alle in Ordnung.
 
Dann sollte man als erstes wohl mal die Mengenabweichung der PDE´s überprüfen. das kann der Freundliche, oder jeder mit VCDS
 
Liegt zwischen 0.2 und 0.3
 
Hast du dieses Schütteln erst seit kurzem oder kam es schleichend? Wurde irgendetwas repariert, was damit zu tun haben könnte?
Hast du mal versucht, den Motor in eine Richtung zu drücken bzw. ziehen um evtl. doch ein zu großes Spiel der Motorlager zu lokalisieren?
Hast du evtl. hörbare Geräusche die aufs ZMS schließen könnten?
 
Zurück
Oben