Transvangruen
Jung-Mitglied
- Ort
- Wien
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 1/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Aftermarket
Hallo an alle, Ich bin seit Jahren stiller mitleser des Forums und bin dadurch immer fündig geworden.(Vielen Dank schonmal dafür!!!!!!!!!)
Jedoch habe ich für mein jetziges Problem nichts passendes gefunden.
Ich habe einen T5 2,5L TDI mit werks. DPF und BPC Motor 174Ps. Km stand 210.000
Mein Problem habe Ich bereits ein paar Monate dass er beim Starten ein Blaue Wolke rauswirft (Auto muss mind. 1,5std gestanden sein) und beim beschleunigen (Vollgas) und ab 3000U/min stark schwarz raucht.
Ich habe im Luftfilter stutzen (der am Turbo sitzt) unten viel Öl von der Kurbelwellenentl. und auch ein stark versifftes AGR (siehe Bilder) der Ansaugkrümmer sieht auch so aus (was ich von oben erkennen konnte) Ventildeckel ist Trocken bzw. wenn überhaupt minimal Feucht auf der Linken Seite.
Jetzt meine Frage ist die Kurbelwellenentl. defekt also Ventildeckel tauschen?? oder ist der LMM schuld?? oder doch was anderes? Turbo ist Neu orig. VW (ca.10.000 Km)
Bitte um Hilfe!
Lg Patrick
Jedoch habe ich für mein jetziges Problem nichts passendes gefunden.
Ich habe einen T5 2,5L TDI mit werks. DPF und BPC Motor 174Ps. Km stand 210.000
Mein Problem habe Ich bereits ein paar Monate dass er beim Starten ein Blaue Wolke rauswirft (Auto muss mind. 1,5std gestanden sein) und beim beschleunigen (Vollgas) und ab 3000U/min stark schwarz raucht.
Ich habe im Luftfilter stutzen (der am Turbo sitzt) unten viel Öl von der Kurbelwellenentl. und auch ein stark versifftes AGR (siehe Bilder) der Ansaugkrümmer sieht auch so aus (was ich von oben erkennen konnte) Ventildeckel ist Trocken bzw. wenn überhaupt minimal Feucht auf der Linken Seite.
Jetzt meine Frage ist die Kurbelwellenentl. defekt also Ventildeckel tauschen?? oder ist der LMM schuld?? oder doch was anderes? Turbo ist Neu orig. VW (ca.10.000 Km)
Bitte um Hilfe!
Lg Patrick