Stapelboxen statt MFB

Hallo, ich habe mir gerade auch Boxen von Auer angesehen. Sie sind stabiler gebaut als meine aus dem Baumarkt (Bauhaus). Aber sie erfüllen ihren Zweck bestens, wenn man nicht gerade Ziegelsteine transportieren möchte...
Die Auer-Boxen sind den Mehrpreis Wert, aber für normale Zwecke reichen auch die Bauhaus...
 
Die bei Hornbach sind recht stabiel und mit ordentlich Struktur. Hab mir auch aus denen ein Haltegestell für Tauchflaschen gebaut (werden reingelegt, können nicht wegrollen und werden dann mit Spanngurten auf der Schiene verzurrt - Öffnungen für die Gurte hab ich gefräst) Der Große Vorteil ist... ich kann über die Flaschen nun weitere Boxen stellen.

Hab auch mittlerweile kompatible Klappboxen gefunden. Kann man wunderbar auch als Deckel nutzen
 
Habe mir bei Auer mal 3 Boxen bestellt zum prüfen. Eine Faltbox, eine mit festen Deckel, eine offene. Habe noch nie so eine stabiele Faltbox wie die von Auer gesehen! Hatten die Kisten bei unserer Sommertour dabei, mit dem Fazit: demnächst alles mit Boxen zu lösen. Viel praktischer als der ganze Taschenwahnsinn! :)

Nagut fürs Vorzelt habe ich mir nen Seesack gekauft.

So lässt es sich gut aufbauen. Kisten ausladen, Buszelt aufbauen, bzw. Stellplatz herrichten, Kisten ins Zelt reinstllen -> Fertig!
Busvorzelt, finde ich schon okay, aber die Markise ist bei schönen Wetter besser. Haben das Zelt beim 2ten Campingplatz dann Standalone hingestellt. Hier habe ich kurz mal gedacht, wäre nen 2te Schiebetür toll.

Aber die Idee der Kisten habe ich hier aus dem Forum aufgeschnappt, und einfach eine geniale Lösung für Reisegepäck.
Ohne Flexboard, dafür höere Kisten sehe ich zum ersten mal hier. Das hat was!

Achja hatten auf der Tour welche Obi gekauft, sind okay aber nicht von gleicher Qualität wie die von Auer, die nun nicht die Welt kosten!
 
Wir haben es so gebaut wie Steven G aus #4 - vielen Dank für die Idee:danke: Die Boxen beschriftet und schon farblich markiert, so findet man schnell alles wieder. Eine kleine Box direkt schon für Frühstück samt Tassen, Kocher, Besteck, ... und man ist für Pausen an Rastplätzen / Fähren etc gut gerüstet. Wir hatten jetzt oft neidische Blicke, als wir in der Fährenwarteschlange mal eben ruckzuck einen heißen Kaffee (im kalten dänischen Sommer) zaubern konnten.
Die Boxen von Ab-In-Die-Box sind mehr als stabil, passen einwandfrei und unter der umgeklappten Rücksitzlehne ist noch Platz satt für Vorzelt samt Gestänge, Kabeltrommel, Auffahrkeile, Weinvorräte etc. Auch unter der nach dem Umklappen höheren Sitzbank ist ne Menge Platz - im Sitzbankgestell selber, praktisch für Gestänge zum quer durchschieben und zur Seitentür für permanent benötigtes Kleinzeugs. Zwischen Bankkonsole und Engel Kühlbox auf der Fahrerseite dann der perfekte Platz für Klappsitze und Rolltisch. Und Mittel"gang" und Beinraum vor 2 von 3 Sitzen immer noch frei ... Okay, wir waren nur zu zweit unterwegs, hatten die Rücksitzbank permanent umgeklappt, und Luftmatratzen / Schlafsäcke / Verdunkelung dann schon immer dort ausgebreitet liegen
Wir lieben unseren Bulli immer mehr...
 
Zurück
Oben