Standlicht links im H7 Scheinwerfer leuchtet nicht

Brummer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
:(

Habe Probleme mit dem Standlicht im linken Scheinwerfer.
Die Aufnahme des Scheinwerfers gibt es keinen Kontakt zur Einsteckfassung.

Was kann man da tun um die Lampe wieder zum Leuchten zu bringen.

Funktioon beim lockeren einstecken vorhanden.

:danke:

AW: Standlicht links im H7 Scheinwerfer leuchtet nicht

Hallo,

....du weist, das man die Fassung zum einrasten ca. 1/4 Umdrehung drehen muss ???

Ansonsten mal die Drehfassung prüfen ....ob einer der beiden Kontakte verbogen ist.
Die Drehfassung gibt es einzeln .....liegt es innen am Kontakt, muss der ganze Scheinwerfer neu.

Gruß
Claus

Meine Idee war ja nur das man den Kontakt im Scheinwerfergehäuse evtl. richten könnte.
Dazu habe ich ihn ausbauen wollen, aber leider nur die beidigen oberen Schrauben lösen können und unten unter dem Abblendlicht-Reflektor noch eine fühlen können.
Gibt es noch mehr Befestigungsschrauben?

Hallo,

.........der Ausbau des Scheinwerfer geht ganz einfach ........es ist Wochenende .....nimm dir Zeit =)=)=).

Kein Scherz ........aber zur Demontage eines T5 Scheinwerfers muss nur die gesamte Front demontiert werden.
Also nur die Stoßstange, die oberen Verkleidungen, der Kühlergrill etc. ......also alles was dir da vorne den freien Blick zu den Scheinwerfern versperren könnte und natürlich die Radkastenabdeckungen, die untere Motorverkleidung ......hab ich was vergessen ??

Das ist ein Beispiel ...von" misslungener Entwicklungskunst im Auotmobilbau" .....vermutlich war das gerade die Zeit, wo wir uns die Fachkräfte aus dem Ausland einfliegen lassen mussten ....nur keiner hat den anderen verstanden.

Vermutlich muss das aber ja auch so sein, da die Scheinwerfer ein Tragendes Teil sind =)=)

Evtl. hilft dir aber ja ein Spiegel um dir von den Kontakten einen Überblick zu verschaffen.
Ist dir evtl. einer der kleinen Rastnasen an den Fassungen der Standlichter abgebrochen??

Gruß
Claus

Gibt es dafür einen Montageleitfaden und/oder wenigstens um den Scheinwerfer eine Explosionszeichnung bezüglich der Verbindungselemente.

Hallo,
aus gegebenem Anlass grabe ich dieses alte Thema nochmal aus:
Meine beiden Standlichter haben keinen Kontakt in der Lampe. Der Freundliche möchte auch beide Scheinwerfer komplett tauschen.
Hat jemand von euch eine praktikable Möglichkeit gefunden, die wahrscheinlich maroden Kontakte wieder zu Leben zu erwecken?
Irgendwie hab ich zwar eine Händler-Gewährleistung und auch eine Garantie-Versicherung abgeschlossen (hat der Händler selbst entschieden), leider fühlt sich jetzt aber keine der beiden Parteien zahlungspflichtig. Übrigens genauso wenig für Krümmer (Abgase im Innenraum und der CU des California. Immerhin würde die Versicherung unter Umständen 40% des Turboladers bezahlen...
Grüße
Marc

Hallo,

......willkommen hier im Board =)=).

Keine Ahnung wie dein VW Fritze da drauf ist - aber warum tauscht er nicht einfach die Fassung der Lampe ????

Falls du H7 Doppelscheinwerfer hast:
7M3 952 124A .......Aufnahme für Lampenfassung ....ca. 8,75€

Falls du H4 Scheinwerfer hast:
8L0 941 953 ........Standlichtfassung mit Kabel .......13,99€

Und wenn doch etwas am Scheinwerfer sein sollte, würde ich auf keinen Fall die Original Scheinwerfer nehmen.
Die Original Scheinwerfer kosten zwischen 200 und 250€ das Stück !!!!
OEM Scheinwerfer die mind. genau so gut sind bekommt man als Satz (2 Stück) schon für 150€.

Zur Info - zum Wechsel der Scheinwerfer muss die kompl. Front runter :evil: .....allein um das zu vermeiden, sollte der VW Fritze noch mal richtig gucken.
Solche Reparaturen macht auch jeder freie Schrauber gerne.

Da fällt mir noch ein .......du hast einen 2007er - also mit pseudo TFL - da gibt es eigentlich keine richtige Standlichtlösung ....prüfe mal die Sicherung SB20 hinter dem Flaschenfach :rolleyes: - die wäre bei deinem Fahrzeug für beide Standlichtlampen vorne.

Gruß
Claus

Hallo Claus,
die Sicherung habe ich bereits gecheckt. Die Lampenfassungen scheinen auch ok zu sein. Der VWler meint, die entsprechenden Kontakte in den Scheinwerfern wären verschmorrt...
..Wenn mein Auto-Verkäufer sich überreden lässt, alles zu zahlen, sollen sie die Lampen ruhig tauschen. Allerdings bezweifel ich das und suche schon nach Alternativen...
Das man nur durch Ausbau der Front an die Lampen kommt, hatte ich in einem früheren Kommentar von dir schon gelesen..kann man machen ;)

...und auch ich finde diese TFL-Lösung sehr überflüssig

Hallo,

......ausgeschlossen von der Garantie sind Leuchtmittel.
Da der :D ja fest gestellt haben will, das die Leuchten es nicht sind - wäre es ein klarer Garantiefall.

Das Thema "Gebrauchtwagen Garantie" ist in letzter Zeit ein heißes Thema, was schon oft zu Unmut geführt hat.
Ich glaube kaum, das es im Sinne des Gesetzgebers war, der die Händler zu einer entsprechenden Garantie verpflichtet - diese dann anteilig aber Leistungen ausschließen können, oder
Kostenübernahmen auf einen bestimmten % Satz beschränken können.

Gruß
Claus

ja,ich hätte die Garantie auch nicht abgeschlossen, aber da der Verkäufer nun mal wollte..
Das mit den Lampen war Aussage des Freundlichen. Ich werde aber eh nochmal bei der Versicherung anrufen und im Detail nachfragen...
Grüße
Marc

- - - Aktualisiert - - -

ja,ich hätte die Garantie auch nicht abgeschlossen, aber da der Verkäufer nun mal wollte..
Das mit den Lampen war Aussage des Freundlichen. Ich werde aber eh nochmal bei der Versicherung anrufen und im Detail nachfragen...
Grüße
Marc

Zurück
Oben