Standheizung

kann man das direkt bei webasto tun%
Das nenn ich einen coolen Auftritt, seit April 2011 angemeldet, kein ausgefülltes Profil, einen Satz ohne Gruß reinschmeissen und sich nichts um die Schreibweise scheren.
Jetzt mal ernsthaft, hast du echt noch keinen Tx und hast du echt nie grüßen gelernt?
Gruß Bandit
 
Meine Frage bezüglich WWHZ und LSHZ: Wenn ich beim Cali Coast (WWHZ serienmäßig) die LSHZ (ohne FFB) dazubestelle schrieb:
Der Cali Coast hat keine WWZH serienmäßig, sondern wie der Multi "nur" den Zuheizer. Daher ergibt sich das Problem nicht. Ab Werk nur entweder oder.
 
Hallo.
Wo ist bitte beim T6 der Gebläsemotor verbaut???
Müsste das Ansteuersignal vom Gebläsemotor mit dem Oszi messen. Zwecks Aufrüstung des Zuheizers als Standheizung...

Viele Grüße
Johannes
 
Ein Hallo in die Runde,

da ich ein Neuzugang im Forum bin (zwar hier eingelesen) aber die Frage bzw. Anwort vielleicht überlesen habe , möchte ich einmal nachfragen
inwieweit ein Fremdeinbau (z.B.Webasto......) vielleicht besser oder günstiger ist.
Meine Erfahrungen beruhen auf 10 Jahre Standheizung in meinem Touran (Zuheizer VW) und ich habe fast jedes Jahr ein Problem mit derselben.
Zur Zeit bin ich in der Planung für einen T6 und "kämpfe" mich durch die Details.

Mit freundlichen Grüßen
 
Mit der GSM Probleme? Welcher Hersteller?
 
Ist so ein Aufrüstkit für den bestehenden Zuheizer nicht ne alternative?
 
GSM Lösung ist auch ein Aufrüstkit.
Er braucht ein Kabelbaum bei Climatronic (bei Climatic noch ein Wechslerrelais und Sicherungen) und ein Bedienelement: z.B. Eieruhr, T91, Smartphonesteuerung o.ä...

T91 ist sehr zu empfehlen! Weil sie super funktioniert und man gleich eine Rückmeldung bekommt.
Ich habe die GSM Lösung (via iPhone). Vorteil: Smartphone immer dabei. Größte Reichweite. Rückmeldung per SMS empfangbar. Günstiger als T91. Mehrere Teilnehmer bis zu 5 möglich.
 
Hallo zusammen,

(erster Beitrag von mir ;-))

ich denke zurzeit auch über eine Standheizung nach. Gibt es die GSM Lösung bei webasto? Könnte mir mal jemand einen link einstellen?

Danke!!
 
Moin,

am Freitag bekomme ich meinen Bulli und möchte meinen Zuheizer für die kalte Jahreszeit auch aufrüsten. Was mich aber wundert sind die großen Preisunterschiede von T5 zu T6.
Wird sich das wohl noch bessern oder muss man da wirklich tiefer in die Tasche greifen.

Gruß

Freddi
 
Moin,

am Freitag bekomme ich meinen Bulli und möchte meinen Zuheizer für die kalte Jahreszeit auch aufrüsten. Was mich aber wundert sind die großen Preisunterschiede von T5 zu T6.
Wird sich das wohl noch bessern oder muss man da wirklich tiefer in die Tasche greifen.

Gruß

Freddi

Ich habe jetzt den Aufpreis für die werksmäßige WWZH nicht im Kopf, wundere mich aber, dass man sie nicht mitbestellt, wenn man sie sie doch haben möchte. Zumal da die Zweitbatterie enthalten ist, die bei der WWZH eh notwendig ist. Wenn man es selber einbauen kann, ist das ja noch verständlich, wenn man eh aufrüsten lassen muss, macht es in meinen Augen keinen wirklichen Sinn. Aber jeder, wie er mag.
 
Ich habe mir einen Dienstwagen von einem VW Verkäufer gekauft. Als der bestellt wurde wusste ich noch gar nicht das ich mal einen Bulli haben werde. Daher hatte ich recht wenig Einfluss auf die Ausstattung ;)
Und jetzt möchte ich halt das Beste draus machen.
 
Mir waren die Aufpreise einfach zu teuer für ne WWZH ( zwischen 1100€ und 2200€), da ist so ein Aufrüstkit deutlich günstiger.
 
Ich habe mir einen Dienstwagen von einem VW Verkäufer gekauft. Als der bestellt wurde wusste ich noch gar nicht das ich mal einen Bulli haben werde. Daher hatte ich recht wenig Einfluss auf die Ausstattung ;)
Und jetzt möchte ich halt das Beste draus machen.

War auch allgemein gedacht und nicht speziell auf Dich gemüntz! :]

Mir waren die Aufpreise einfach zu teuer für ne WWZH ( zwischen 1100€ und 2200€), da ist so ein Aufrüstkit deutlich günstiger.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn Du die WWZH aufrüsten lässt, und dann, wie bei der werksmäßigen Ausstattung auch eine Zweitbatterie einbauen lässt, hast Du nichts verdient. Den Spass hast Du auch nicht unter 1000 Euro. Ohne Zweitbatterie mach die WWZH für mich wenig Sinn. gerade hinsichtlich der heutzutage verbauten Micostarterbatterien. ;(
 
Ich habe jetzt den Aufpreis für die werksmäßige WWZH nicht im Kopf, wundere mich aber, dass man sie nicht mitbestellt, wenn man sie sie doch haben möchte. Zumal da die Zweitbatterie enthalten ist, die bei der WWZH eh notwendig ist. Wenn man es selber einbauen kann, ist das ja noch verständlich, wenn man eh aufrüsten lassen muss, macht es in meinen Augen keinen wirklichen Sinn. Aber jeder, wie er mag.

Ich habe den T6 als Reimport gekauft, da war das Paket fertig. Und ich würde die Standheizung zum Scheiben frei machen nutzen und nicht zum Übernachten. Da brauche ich doch wohl keine zweite Batterie, entsprechende Wiederaufladefahrten vorausgesetzt.
 
Ich habe den T6 als Reimport gekauft, da war das Paket fertig. Und ich würde die Standheizung zum Scheiben frei machen nutzen und nicht zum Übernachten. Da brauche ich doch wohl keine zweite Batterie, entsprechende Wiederaufladefahrten vorausgesetzt.

Das mit dem Reimport und des fertigen Paketes ist ein Argument.

Die WWZH ist grundsätzlich auch zum Scheiben frei tauen gedacht und nicht zum Übernachten (LSH) , daher auch die nur begrenzte Laufzeit. Da man aber nun mal nur im Winter abtauen muss....... und die neuen T 6 wahrscheinlich auch nur mit 64 AH Akkus ausgestattet sind, die z.B. bei minus 10 Grad eh nur 65 % ihrer Kapazität hat, sehe ich das mit der Zweitbatterie anders, zumindest wenn sie etwas älter ist. Aber sei es drum.
 
Hallo!

Da brauche ich doch wohl keine zweite Batterie, entsprechende Wiederaufladefahrten vorausgesetzt.

Es gibt dafür eine Faustregel:
Mindestens so lange danach fahren wie vorher die Standheizung gelaufen ist.

LG Peter
 
Hallo in die Runde,

Warum denn alles doppelt. Geht bei Gelegenheit nur kaputt und verursacht Kosten. Wer sicher weiß, dass er nie länger heizen will rüstet den vorhandenen Zuheizer auf. Aber jeder wird im Winter feststellen, dass es schön ist eine Heizung auch länger betreiben zu können. Also zweite Batterie. Und schon ärgert man sich daß man so fürs Geld auch ne Luftheizung bekommen hätte. Und die ist einfach insgesamt praktischer. Ich lese immer, die Scheiben sind mit der WWZH schneller frei. Mag sein. Aber nur die Frontscheibe. Fahren diese Leute dann an beiden Seiten blind. Bleibt doch trotzdem die blöde Kratzerei. Und ihr müsst doch für die längere Zeit bei der LSH (vielleicht 15 min) nicht an ner Kurbel drehen. Schreib doch mal jemand wie lange es mit der WWZH geht bis der Bus so warm ist, dass alle Scheiben frei sind. Einfach einen Kaffee früher einschalten. Aber dafür alle Möglichkeiten haben und den Kratzer in die Tonne. Ringsum frei und das, wenns sein muss auch noch wenn man mal über 24 Std. im Auto ist. Plus Licht etc. Und am Ende Geld gespart gegenüber den Multiheizungen.
In meinem Auto (und LKW) gibt's ein Lenkrad, ein Radio und eine ZH. Und deshalb die praktischste. LSH. Kauft lieber ne Sitzheizung dazu. Und setzt das übrige Geld für andere Gimmiks ein.
Nix für ungut, aber für mich, der sein halbes Leben im Fahrzeug verbringt, sind diese Multiheizungen nur für Spielkinder.

Subjektive Meinung vom Zigeuner
 
Hallo!



Es gibt dafür eine Faustregel:
Mindestens so lange danach fahren wie vorher die Standheizung gelaufen ist.

LG Peter

Das stimmt mit Sicherheit nicht. Ich habe eineinhalb Jahre in meinem T5 gewohnt. Wenn deine Theorie stimmen würde, hätte ich gar keine ZH gebraucht, weil ich dann quasi ständig fahren hätte müssen. Allerdings ist es ohne Versorgerbatterie tatsächlich schwierig.
Grüßle
 
Zurück
Oben