Standheizung

kommt darauf an, wo bzw. von wem man das machen lässt.

Beispiel: 319 € inkl. Freischaltung:
T6 Zuheizer Aufrüstung Climatic Multivan Volkswagen Aufrüstsatz Transporter NEU | eBay

Guten Morgen Yannick.
Was wolltest Du mit Deiner Aussage gegenüber meiner Aussage sagen? Erschließt sich mir nicht. Sorry, ist nicht böse gemeint.

Ich sage nur die Freischaltung kostet beim T6 alleine schön 250€ (USB Dongle & CD). Also ohne Bedienelement. Beim T5 braucht man keine Freischaltung.
Dann hängst Du einen Link von ebay dran: Freischaltung (USB & CD) mit Kabelsatz (Sicherungen und Relais) für Climatic für 319€.
Verstehe nicht was das mit "Wo bzw. wem man das machen lässt". Bei unseren beiden Vorschlägen ist von Einbau nicht die Rede!

VG Johannes
 
Erledigt. Lösung selbst gefunden. In der Bedieneinheit über SET, dann Fernbedienung

Mal schauen wie lange er auf Stufe 10 benötigt, die Scheiben frei zu bekommen

Moin,
also das dauert schon seine Zeit. Unser Multivan benötigt bei vereisten Scheiben gute 45-60 Min mit Stufe 8-10. Nervig ist, da die warme Luft von unten kommt und die Frontscheibe im Bereich der Scheibenwischer oft noch vereist/beschlagen ist.
Da beim Losfahren der Motor kalt ist, stelle ich das Gebläse auf 1 und lasse die LZH weiter mitlaufen.

In unserer Caravelle ist die Webasto Warmwasser nachgerüstet, finde dies schöner, Motor warm und über die Frontscheibe zieht die Warme Luft nach hinten. Laufzeit 30MIn und Front sowie Seitenscheiben vorn und Heckscheibe sind frei, Abfahrt.

Gruß
 
Hat jemand Erfahrung, ob die WWSH genug Power hat, nen Bully langen Radstand im Winter bei zB -5 Grad Außentemperatur für 2-3 Stunden auf mindestens 20 Grad den Innenraum zu erwärmen? Oder ist die alleine zu schwach dafür?
 
Hmmm, genug Power schon. Die wird sich aber nach gewisser Zeit wieder abschalten (max 2 Stunden). Weiterhin würde ich dann wirklich eine Zweitbatterie empfehlen, da sonst die Starterbatterie leer sein wird.

Die Frage ist auch, ob der Innenraum auf -5°C ist oder wärmer.

Falls es darum geht, irgendwohin zu fahren, spazieren zu gehen und dann ein warmes Auto zu haben... ja geht.

Obwohl ich dann sagen würde, mach die WWZH erst an, wenn das Auto in Sicht ist :-)

Die Heizung reicht aus, eine vereiste Scheibe in kurzer Zeit zu enteisen.
 
Hat jemand Erfahrung, ob die WWSH genug Power hat, nen Bully langen Radstand im Winter bei zB -5 Grad Außentemperatur für 2-3 Stunden auf mindestens 20 Grad den Innenraum zu erwärmen? Oder ist die alleine zu schwach dafür?
No way!
 
Bei einigen Angeboten die LSTH haben, steht "Standheizung, Zeitschaltuhr und Zuheizer". Welche Funktion hat der Zuheizer? Erhitzt der das Kühlwasser?
 
Bei einigen Angeboten die LSTH haben, steht "Standheizung, Zeitschaltuhr und Zuheizer". Welche Funktion hat der Zuheizer? Erhitzt der das Kühlwasser?
Bitte dran denken: Luftstandheizung und Zuheizer=Wasserstandheizung sind zwei unterschiedliche Dinge? Zwei verschiedene Geräte.
 
Hat jemand Erfahrung, ob die WWSH genug Power hat, nen Bully langen Radstand im Winter bei zB -5 Grad Außentemperatur für 2-3 Stunden auf mindestens 20 Grad den Innenraum zu erwärmen? Oder ist die alleine zu schwach dafür?
Hi,
Mit Sicherheit genug Power. 3h gehn auch locker wenn die Batterie voll ist. Allerdings muss man nach 2h erneut einschalten. Laufzeit ist ja max 2h.
Zweite Batterie wär natürlich gut. Allerdings läuft die wwzh seit Mj18 auf der Starterbatterie.
Die wwzh schaltet aber auch ab bevor die Batterie zu schwach zum Starten wird.
Grüße
 
Obwohl ich dann sagen würde, mach die WWZH erst an, wenn das Auto in Sicht ist :-)
Naja,
Ich mache die wwzh immer per App ca 20min vor Ankunft an.
Was soll in Sichtweite bringen? Dann ist der Bus eiskalt wenn du einsteigst.
 
Naja,
Ich mache die wwzh immer per App ca 20min vor Ankunft an.
Was soll in Sichtweite bringen? Dann ist der Bus eiskalt wenn du einsteigst.
Hab nur eine Fernbedienung, keine App.

Beim Skifahren sieht mab meist das Auto schon recht weit. Dann noch 3 Kinder umziehen und alles verstauen. 15 Minuten. Auto warm
 
Zurück
Oben