Standheizung

Canbridge

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc
Hallo erstmal

Habe schon versucht ein ähnliches Thema zu finden nur leider....

Meine Frage habe eine Airtop 3500 von vebasto mit dem Original Bedienteil oben am Himmel..
So wenn ich die standheizung starten will Knopf rechts unten wo das heizsimbol ist ist es so 2 3 Sekunden untermalt und dann gleich wieder aus...
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Batterie genug Spannung, Diesel voll...Sicherungen ok beim Auslesen kein Fehler gespeichert...

Womit wurde der Fehlerscan gemacht?

Wahrscheinlich muß sie nur entriegelt werden.

Zum Thema "Standheizung läuft nicht" gibt es hier Lesestoff für Wochen...

Bosch testet.... Über odb...

Häufiger Fehler über Sommer: Dieselpumpe mit Paraffin verklebt. Keine Dieselförderung -> Heizung geht wieder aus.
Werkstatt kann nur Pumpe tauschen. Bastler könnte Pumpe reinigen.
Manchmal hilft schon mehrmaliges Starten der Pumpe am besten via VCDS.
Kann vermieden werden, wenn die Heizung jeden Monat warmläuft.

Natürlich sind anhand der Fehlerbeschreibung auch beliebige andere Fehler denkbar.
Gruß,
Günther

Hallo,

der der Thread hier nur Standheizung heißt hänge ich mich mal mit dran.
Da die kältere Jahreszeit irgendwann demnächst im Anmarsch ist hab ich heute die Standheizung ausprobiert, sie funktioniert!

Was mir aber aufgefallen ist, heute ist der 11.09.14 das stand auch in der Anzeige aber es ist heute Donnerstag und nicht Freitag wie in der Anzeige.
Es stimmen also Datum und Wochentag nicht überein, komisch?
Hat das schon mal jemand oder gibt es da eine Einstellmöglichkeit nur für den Wochentag?
Hilft einfach mal die Batterie abklemmen?

Danke im Voraus für eventuelle Lösungsvorschläge. =)

Hallo

meine spinnt auch sie lässt sich gar nicht per Fernbedienung starten! Die FB blinkt nur, Batterie wurde gewechselt!
Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?

Grüße

Hallo Torsten,

das mit dem Wochentag ist ein Bug in der Uhr. Das gab es IMHO schon vor etlichen Jahren. Irgendwie kommt die Uhr mit dem Datum nicht klar. In manchen Jahren stimmt der Wochentag mit dem Datum überein, in anderen Jahren aber nicht.
Musst du halt ein wenig warten, dann passt´s wieder für eine begrenzte Zeit :D.

VG Peter

Hallo Peter,

:danke: Dann stell ich die Uhr mal so das der Wochentag stimmt, da wird es wenigstens am richtigen Tag warm. :D

Hallo

meine spinnt auch sie lässt sich gar nicht per Fernbedienung starten! Die FB blinkt nur, Batterie wurde gewechselt!
Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?

Grüße

Hallo Rico,

eventuell ist sie nur verriegelt, das geht aber mit VCDS ganz schnell.

Oder Probleme beim Senden/Empfangen. Aber auch das ist mit VCDS schnell raus zu finden.

Schau mal in der Liste "Hilfe für Mitglieder untereinander", vielleicht ist jemand in Deiner Nähe dabei.

Sonst mußt Du bis GBB warten ;)

Schau mal in der Liste "Hilfe für Mitglieder untereinander", vielleicht ist jemand in Deiner Nähe dabei.

Sonst mußt Du bis GBB warten ;)

So lange wollte ich nicht warten müssen! Da der Dicke im freien steht und wenn's kalt wird ist das doof !
Werd wohl mal beim freundlichen vorbei schauen müssen!

Grüße

So lange wollte ich nicht warten müssen! Da der Dicke im freien steht und wenn's kalt wird ist das doof !
Werd wohl mal beim freundlichen vorbei schauen müssen!

Grüße

Naja die nächsten 14 Tage wird es auch in Leiptzig keine -20 Grad haben.

Da freut sich der :confused:, sowas kann ein dicker Auftrag werden.
Ich würde erstmal mit VCDS scannen und testen (lassen)

Da freut sich der :confused:, sowas kann ein dicker Auftrag werden.
Ich würde erstmal mit VCDS scannen und testen (lassen)

So schnell bekommt der keinen Auftrag von Mir! Aber auslesen was es genau ist, das darf er erst mal!
Da könnte man wirklich über VCDS nachdenken!

Grüße

Hallo,

.....auslesen nennt sich beim :D geführte Fehlersuche - weil selber suchen können die nicht mehr - und kostet zwischen 70 und 100€.

Schon mal in die Bedienungsanleitung geguckt ???
Da steht drin, was das blinken (Anzahl der Blinkfrequenz) zu bedeuten hat :rolleyes:

Bei einem 2005er tippe ich mal auf Glühkerze oder Unterspannung oder zu wenig Sprit im Tank.
Ein 2005er sollte sich bereits selber entriegeln.

Gruß
Claus

Hallo unbekannter Themenstarter,

ist der T5 Kombi mit der Luftstandheizung vom Werk ausgeliefert worden?

SCHÖNE GRÜßE
Peter

Ist nen MV mit ner Original Webasto und T90

Grüße

Hi,
Ich wollte eben auch meine Standheizung wieder reaktivieren. An der Funkfernbedienung hatte ich die Batterie entfernt über den Sommer.
Jetzt Batterie wieder reingetan und auf den on-knopf gedrückt.
Im Display der klimaanlage erscheint dann "He", die Standheizung macht auch Geräusche, aber nur so ein klacken.
In der Bedienungsanleitung steht was von "Fernbedienung anlernen inkl. Ziehen der Sicherung für 5swkunden".
Muss ich das jetzt machen? Wohl eher nicht, da die Standheizung ja auf die Fernbedienung reagiert
Warum läuft das Teil denn nicht an?
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Gruss Franky

Hat sich wohl vorerst erledigt.
Hab die Standheizung erstmal 2-3minuten laufen gelassen. Am Anfang hat sich (ausser dieses klackern) nix getan. Dann ist auf einmal das Gebläse doch angelaufen, war wohl irgendwas verstopft.

Zurück
Oben