standheizung

belloharley

Aktiv-Mitglied
Ort
heilbronn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
märz 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
sca schlafdach, reimo innenausstattung.2" din alpine mit kamera, 75wp solar
Umbauten / Tuning
halterung für klappstühle und klapptisch rechts übern radkasten. markise.
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ/h106163
hi, laut aussage vom treffen in dransfeld 2010 hab ich ne wasserzusatzheizung eingebaut. und nu meine frage: was für ein strom zieht diese heizung und was für einen spritverbrauch hat diese wasserzusatzheizung? ist das auch richtig, dass beim ersten einschalten dieser heizung, sie nur 10 min läuft? im handbuch steht zwar, dass man die lauzeit verlängern könnte. klappt bei mir aber nicht so!? was mach ich falsch?
und wie funktioniert eigentlich der zuheizer im hinteren linken bereich? hat der auch was mit der wasserzusatzheizung zu tun? oder wie heizt der zuheizer, bzw. wo kriegt er seinen stron her? über die 2te batterie?
weil ich war am wo-ende auf nem konzert in wertheim, und da war es ar...kalt, auch mit denen allen heizungen.
gruß bello
 
AW: standheizung

Hallo,

.....wenn du eine 2. Batterie hast, läuft die WWZH auch da drüber.

Den vielen Strom braucht nicht die WWZH selbst, sondern eher der Lüfter.
Wäre an der WWZH etwas defekt, würde die nur kurz anlaufen und dann gleich wieder ausgehen .....z.B. Glühkerze defekt etc..
Hättest du zu wenig Sprit im Tank, würde die WWZH bereits vom CAN-BUS blockiert.

Läuft die nur 10 Minuten, dürfte eher etwas mit deiner Batterie nicht in Ordnung sein.
Bei unterschreiten einer bestimmten Batterie Spannung von 11,XX Volt, schaltet die WWZH ab .......weil du möchtest die Möhre ja noch an bekommen.

Soweit ich mich erinnern kann, verbraucht die WWZH ca. 0,7 Liter/Std.

Gruß aus Portugal, wo man im Moment keine WWZH braucht =)=)
Claus
 
AW: standheizung

danke claus
ja ich hab ne 2te batterie. hab mir gestern abend noch mal die bedienungsanleitung durchgelesen. da steht drin, dass man die laufzeit der wwhz durch umprogrammierung :von erstmaliger einstellung 10 min bis zu 2 std verlängern kann. war mir neu. was ich auch noch nicht versucht hab, das gebläse aus der 0 stellung zu erhöhen. gibt es möglichkeiten diese warmluft irgentwie nach hinter zu befördern? und oder wie funktioniert die zusatzheizung hinten rechts? bestimmt nur elektrisch-und wieviel strom braucht die denn?
gruß bello
 
Zurück
Oben