Standheizung

Sandro0207

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
230V Anschluss
Nachrüstung ZV Entriegelungsknopf
Bett inkl. Schwerlastausschub
Sonnensegel Schiene
Servus!

bin gerade beim überlegen, ob ich mir eine Standheizung (Planar2D) einbauen soll oder den vorhandenen Zuheizer aufrüsten soll. Da ist es ja aktuell möglich mit dem Webasto Multi Control Bedienteil im Dauerbetrieb zu heizen. Habt ihr Erfahrungen? Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!
 
Es kommt darauf an wie deine Bedürfnisse sind. Den ganzen Tag heizen= Luftstandheizung.
 
Hallo Sandro,

das ...
bin gerade beim überlegen, ob ich mir eine Standheizung (Planar2D) einbauen soll oder den vorhandenen Zuheizer aufrüsten soll.
... ist genauso als wenn du dir überlegst einen Mercedes G-Klasse und doch lieber einen Mini zu kaufen. 😳 🤷‍♂️ 🤣

Zwei verschiedene Systeme mit unterschiedlicher Leistung für unterschiedliche Ansprüche. 🤷‍♂️

Am besten du sagst erst mal was ...
Es kommt darauf an wie deine Bedürfnisse sind.
... dazu.

Und dann schmeißt du mal die SuFu an, oder besser die ...
... und schaust wie oft gerade deine Überlegung bereits hier durchgekaut wurde. 😳🤦‍♂️🤷‍♂️

Deinem Profilbild zufolge würde ich sagen "nimm die Planar" 👍😁
 
Hallo, wenn im Konfigurator die "Standheizung im Fahrerhaus/Wohnraum" (7VG) (Euro: netto 1314,44) sind da beide Heizungen LSH und WWZH gemeint, oder nur die LSH?
Vielen Dank!
Gruß grivel
 
Ich habe im Januar 2021 bestellt und für beides 2960,- Euro Netto bezahlt. Nannte sich ZW7.
 
Hallo, wenn im Konfigurator die "Standheizung im Fahrerhaus/Wohnraum" (7VG) (Euro: netto 1314,44) sind da beide Heizungen LSH und WWZH gemeint, oder nur die LSH?
Vielen Dank!
Gruß grivel
Hast du die ...
7Vx_Standheizungen.jpg
... alle zur Auswahl? 🤔
 
Hallo Worschtel, ich habe die 7VG bestellt und habe jetzt in der Camperunit nur die Auswahl Luftstandheizung. Die Warmwasserzusatzheizung wird mir zur Auswahl gar nicht angezeigt.
Lt. Kürzel 7VG sollte ich nach deinem Foto aber sehr wohl die WWZH auch verbaut haben?!?!
Gruß grivel
 
Lt. Kürzel 7VG sollte ich nach deinem Foto aber sehr wohl die WWZH auch verbaut haben?!?!
Nicht ganz 🤷‍♂️

"... mit Zusatzheitzung" heißt vmtl nur, dass der ZH (Zuheizer/Zusatzheitzung) verbaut ist, der im kalten Zustand bei laufendem Motor eine schnellere Erwärmung des Innenraumes helfen soll.

Bin mir da auch nicht sicher - wenn dann wird mich @exCEer vermutlich gleich wieder berichtigen 😁 - aber wenn du beides WWZH/LSH mit der DBE steuern möchtest, dann wird vmt die 7VH nötig sein. 🤔🤷‍♂️
 
Zurück
Oben