Standheizung

Walli

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02/2006
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK
Wer kann uns vor dem Gang zum Freundlichen beraten?

Auf dem Gardaseetreffen haben wir erfahren, dass unsere Navi-CD wohl nicht dem neuesten Stand entspricht, obwohl wir unseren Cali erst Februar 2006 erhalten haben.
Die Nummer der CD ist : Navigation Europa (V2), Blaupunkt, 3CO 051 859, 200 7904, U3.
Kennt jemand die neueste Versionsnummer?

Zweite Frage: Während die Standheizung am Gardasee einwandfrei funktionierte, verweigerte sie in 1500 m Höhe über Meran ihren Dienst, nachdem sie zwar noch 2mal kurz anging, sich dann aber jeweils von alleine ausschaltete. Nach Wiedereinschalten lief zwar noch das Gebläse, produzierte aber nur noch kalte Luft.

Der Tank war zu diesem Zeitpunkt allerdings nur noch zu 1/4 bis 1/3 gefüllt und der Cali war leicht hangabwärts geparkt. Kann das die Erklärung für den Ausfall sein?? Denn, zu Hause angekommen, lief die Standheizung bei vollem Tank und waagrechtem Fahrzeugstand lwieder problemls. Wird kommenden Montag mit dem Freundlichen besprochen. Vorab würde uns aber Eure Meinung hierzu interessieren.

Servus Walli und Klaus
 
Hallo Walli,
Navi - Keine Ahnung.
Standheizung - zu wenig Sprit, die Heizung wird jetzt schon bei 1/4 Tank abgeschaltet, das steht aber auch im Fehlerspeicher, kann der Freundliche auslesen macht aber nix wenn nicht.
 
Zum "Navi-Problem": Bitte Unteschied der Versionsnummern zwischen CD und DVD beachten. 8)
 
vielen Dank für die Antworten. Gut zu wissen, damit man vor dem Campen in freier Wildbahn erst einmal einen Blick auf die Tankanzeige wirft.

Zum Navi. Es handelt sich bei unserer CD um eine DVD (Gesamt-Europa auf einer CD). Vielleicht kennt ja Tom50354 die Versionsnummer der neuesten Ausgabe.

Servus Walli
 
Hallo Walli,

auf unserer DVD steht die Nr. 3C0 051 859; 200 7905 101 6003 U3! Gehe mal davon aus, dass es sich hier um die neuste Ausgabe handelt!?

Gruß
gloster63
 
Bekommt die Heize im T5 ein Signal vom Tankgeber oder is es einfach so, dass sie keinen Sprit saugen kann??
 
Die Heizung bekommt ein Signal!

Vorne auf der DVD steht ein V3!

V2 wurde aber vor drei Wochen noch aktuell übergeben.

Bei V3 ist aber das neue Stück Strasse hinter dem Füssentunnel (in Deutschland) auch nicht drauf!
 
Auch letzte Woche noch alte Navi-DVD

Danke für die Hinweise mit dem Navi. Auch mir haben sie noch eine alte DVD hineingepackt - letzte Woche habe ich den Cali ja erst in Hannover abgeholt.
Und: Die neue Version gibt es laut Blaupunkt schon seit Januar.
Gefallen lassen darf man sich das sicher nicht ...
(fälliger Neupreis ca. 269 Euro)

Thore
 
RE: Auch letzte Woche noch alte Navi-DVD

am Montag haben wir einen Termin beim Freundlichen. Vielleicht kann er uns über VW die CD mit der Aufschrift V3 austauschen. Außerdem bin ich gespannt, was das Auslesen der Fehler wegen der Heizung sagt ! Mit Auffüllen des Tanks lief die Heizung ja zu Hause probeweise wieder einwandfrei

Ansonsten gut, daß es das Board mit den vielen sachkundigen Mitgliedern gibt !

@gloster63: Deine DVD-Nr. ist fast identisch mit der unsrigen. Übrigens schade, dass wir in Meran keine Verständigung (per Handy) mehr hatten. Auf unserem Wild-Standplatz hoch über Meran (oberhalb der Seilbahn) hättet Ihr auch noch einen Platz gefunden ! Übrigens mit ordentlichen unabgeschlossenen Sanitäranlagen mit Warmwasser ein paar Stufen tiefer ( pscht, pscht: Geheimtipp von Fritz und Sonja).

Ciao Walli
 
@Walli u. Tom: Danke für den Hinweis in Sachen DVD! Dann habe ich wohl auch (noch) nicht die aktuellste Version und werde ebenso mal bei meinem Freundlichen nachfragen müssen! :(

@Walli: Ja, schade dass wir in Südtirol keinen Kontakt mehr hatten! Unser Stellplatz war eine Katastrophe. Unser vermeintlich schöner Stellplatz in Nals entpuppte sich in der Nacht als Treffpunkt der Dorfjugend. An geruhsamen Schlaf war leider nicht mehr zu denken. X(

Gruß
gloster63
 
RE: Auch letzte Woche noch alte Navi-DVD

Danke für die Hinweise mit dem Navi. Auch mir haben sie noch eine alte DVD hineingepackt - letzte Woche habe ich den Cali ja erst in Hannover abgeholt.
Und: Die neue Version gibt es laut Blaupunkt schon seit Januar.
Gefallen lassen darf man sich das sicher nicht ...
(fälliger Neupreis ca. 269 Euro)

Hallo,
kann es sein, daß hier die Wellen unegrechtfertigterweise hochschlagen?
Wir können meiner Meinung nach nicht erwarten, dass unsere "alten" Autos kostenlos immer auf den neuesten technischen Stand gebracht werden!

Wollen jetzt auch alle die neue Bank kostenlos umgetauscht haben?

Wer unbedingt die wenigen zusätzlich aufgenommenen Strassen haben will (wie Tomxx), der kann sich die DVD ja problemlos kaufen!

Just my 2 cents...
 
RE: Auch letzte Woche noch alte Navi-DVD

Original von bille
Wir können meiner Meinung nach nicht erwarten, dass unsere "alten" Autos kostenlos immer auf den neuesten technischen Stand gebracht werden!

Damit man weiß, was man bei der neuen Navi-DVD 2006 versäumt habe ich die Blaupunkt-Übersicht als pdf-Datei in die Datenbank gestellt. Eigentlich alles Informationen, die auch in der California-Anleitung stehen sollten ...

Und: Bei meinem letzten Navi (VDO-Dayton) bekam ich einen Gutschein für die neueste CD dazu. Und ein eigenes ganz dickes Anleitungsbuch. Aber das Gerät kostete ja auch nur eine Bruchteil des VW-Teils. Man darf bei diesem Wagenpreis einfach keine Ansprüche stellen. Denn es gibt wirklich keine neuere als die 2004´er-Anleitung für den Cali ...... 8o

Thore
 
RE: Auch letzte Woche noch alte Navi-DVD

Hallo Thore,
das wußtest Du doch vorher! Andere, denen das Preis-Leistungs-Verhältnis auch nicht gefällt, haben das Navi einfach nicht bestellt!

Wo finde ich die PDF-Datei? Ich würde gerne mal vergleichen! Gute Idee!
 
RE: Auch letzte Woche noch alte Navi-DVD

Original von bille
Wo finde ich die PDF-Datei? Ich würde gerne mal vergleichen! Gute Idee!

Ich lud sie unter Multimedia hoch - aber da war der Hinweis, daß sie erst geprüft werden muß - also wohl noch etwas Geduld ...

Meiner Meinung nach hat man aber kaum eine Alternative zum Werksnavi, da die Integration mit Radio, Bordcomputer und Lenkradbedienung schon recht gut ist - möchte es nicht missen. Nur ein paar weitere ähnliche Angebote wären gut.

Technisch hängt VW wie üblich ewig hinter der aktuellen Entwicklung her - aber wir wissen ja, daß es zum Cali keine Alternative gibt. Also müssen wir uns auch so etwas wie nicht höhenverstellbare Sitze gefallen lassen - usw. ...

Thore
 
Zurück
Oben