Standheizung

dr.rodo

Jung-Mitglied
Ich hab da so ein Problem mit meiner Standheizung (MV t4 75kw): Ist einfach kein Leben drin.
Uhr läßt sich einschalten und fängt auch an zu zählen, aber die Dieselheizung läuft nicht .
Sicherung ist i.o., es kommt auch Strom am Aggregat an.
Hatte sch mal jemand ähnlich Probleme?

Ist die Batteriespannung ok? Läuft die Standheizung bei laufendem Motor? Wenn ja kann es der Flammenwächter sein der eben keine Flamme erkennt und darum einen Start nicht zuläßt.

Grüße

Michael

Hallo,
vielen Dank für die rasche Antwort; die Heizung läßt sich weder bei laufendem Motor noch im Stillstand betreiben. Habe auch schon eine frische Batterie angeklemmt. Alles ohne Erfolg.
MfG.
R.Doll

Da hilft vermutlich nur der Boschdienst... ;(

Schöne Grüße

Michael

Hallo,

hast du dein Problem schon geloest? Bei mir war einfach nur die Gluehkerze defekt.

Hardy

T4 2,5 TDI Automatik

Hallo,
hat irgendwer Erfahrungen mit T4 2,5 TDI Automatik gesammelt?

Mit Dank und freundlichem Gruß

Michael Thon

AW: Standheizung

Ich würde erst nach wasserpumpe der Standheizung gucken. Wenns nicht dann Dieselpumpe. Auch nicht dann der Flammenwächter.

Ich hatte gestern mit einem Freund seine Luftstandheizug (Eberspaecher DL3P) beim T4 Cali ausgebaut. Hzg. hatte keine Funktion und es wurde auch kein Fehlercode angezeigt. Hier war der Lüfter fest. Nach der Rep. lief die Hzg. wieder wie eine 1. Oder meinst Du den Zureiter/ Wenn Du keinen Cali hast, ist bei Dir als Luftstandhzg. die DL3C verbaut, welche aber ähnlich ist. Schau mal im T4 Wiki, da gibt es bebilderte Anleitungen für den Ausbau und das Zerlegen.

PS: Schau Dir mal den Filter der Dieselpumpe der Hzg. an

Hi,

da hilft ein KKL OBD Kabel und die Software von Webasto / Eberspächer weiter. Damit kann man Stellglieddiagnose bis in die tiefsten Tiefen machen. Kabel gibt's in guter Quali für 13 Euro, Software ist kostenlos. PIN 1 ankleben, und los geht's.

Beim T4 ist je nach Modell der Heizung VCDS über OBD nicht ausreichend.

Viel Erfolg

VG Benjamin

Zurück
Oben