Kevin Thies
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Voerde
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 09.2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- Dynaudio, WWZ, zweite Schiebetür, PDC, AHK, Planar 2D Luftstandheizung, Vanessa Camping
- Umbauten / Tuning
- Zenec 2051D, Axton Endstufe unterm Beifahrersitz und Subwoofer im Heck verbaut, Diewe Trina 8 x 18 ET45 mit 235/50 R18, Spurverbreitung vorne 30mm, Spurverbreitung hinten 50mm, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, 230V DEFA, 160 Watt Solar auf C-Schiene, Votronic Solar- & Batteriecomputer
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:
Meine Standheizung geht manchmal anscheint einfach aus.
Ich habe die WWZH mit der Dachuhr. Aufgefallen ist mir das ganze weil ich mehrmals ein Zeit zum heizen eingestellt habe (30min) aber die Standheizung nicht lief wenn ich zum Auto ging (Auto kalt). Anfangs dachte ich ich bin blöd aber nach dem dritten mal kam mir das ganze komisch vor.
- Also habe ich mich ins Auto gesetzt, den Timer so eingestellt das die Standheizung in einer Minute an geht, den Zünschlüssen wieder gezogen und kurz gewartet.
Standheizung geht automatisch an!
- Nun habe ich mich ins Auto gesetzt und darauf gewartet das die Standheizung ausfällt. Nix. Ich hab 25 Minuten gewartet Standheizung lief super.
- Ob die Standheizung zum programmierten Zeitpunkt angeht habe ich dann wiederholt und schließlich eine Zeit eingestellt die ca. 4 Stunden später war (5 Uhr). Ich hab mich neben das Auto gestellt (zum dem programmierten Zeitpunkt natürlich) und abgewartet.
Standheizung geht wieder automatisch an!
- Nun habe ich meine Standheizung nochmal programmiert (6 Uhr). Um kurz nach 6 Uhr hab ich dann kurz kontrolliert ob die Standheizung läuft, war alles ok. Um 6:20 Uhr wollte ich losfahren.
Als ich zum Auto gehe ist die Standheizung aus (hätte bis 6:30 Uhr laufen müssen). Auto kalt, Motor auch (ich hab das Drei-Wege-Ventil vor einiger Zeit außer betrieb genommen also wird mein Motor mit warm).
Eine Sache hab ich noch nicht erledigt (die Spannung zu messen). Ich habe eine Spannungsanzeige im Tacho aber der zeigt soweit ich weiß nur die Spannung der Starterbatterie an richtig? Meine Vermutung ist das es an der Bordbatterie liegt, kann das sein? Soweit ich weiß hängt meine WWZH ja dort dran. Bevor ich die Standheizung 25 Minuten betrieben habe und auf den Ausfall der Standheizung gewartet hab bin ich 40 Kilometer gefahren. Eventuell hat die Standheizung deshalb erst funktioniert und dann nicht mehr weil die Batterie kurz vorm tot ist?
Wenn mit jemand einen Ratschlag geben kann währe ich sehr dankbar, bis jetzt war immer verlass auf euch :-)
Gruß Kevin
Meine Standheizung geht manchmal anscheint einfach aus.
Ich habe die WWZH mit der Dachuhr. Aufgefallen ist mir das ganze weil ich mehrmals ein Zeit zum heizen eingestellt habe (30min) aber die Standheizung nicht lief wenn ich zum Auto ging (Auto kalt). Anfangs dachte ich ich bin blöd aber nach dem dritten mal kam mir das ganze komisch vor.
- Also habe ich mich ins Auto gesetzt, den Timer so eingestellt das die Standheizung in einer Minute an geht, den Zünschlüssen wieder gezogen und kurz gewartet.
Standheizung geht automatisch an!
- Nun habe ich mich ins Auto gesetzt und darauf gewartet das die Standheizung ausfällt. Nix. Ich hab 25 Minuten gewartet Standheizung lief super.
- Ob die Standheizung zum programmierten Zeitpunkt angeht habe ich dann wiederholt und schließlich eine Zeit eingestellt die ca. 4 Stunden später war (5 Uhr). Ich hab mich neben das Auto gestellt (zum dem programmierten Zeitpunkt natürlich) und abgewartet.
Standheizung geht wieder automatisch an!
- Nun habe ich meine Standheizung nochmal programmiert (6 Uhr). Um kurz nach 6 Uhr hab ich dann kurz kontrolliert ob die Standheizung läuft, war alles ok. Um 6:20 Uhr wollte ich losfahren.
Als ich zum Auto gehe ist die Standheizung aus (hätte bis 6:30 Uhr laufen müssen). Auto kalt, Motor auch (ich hab das Drei-Wege-Ventil vor einiger Zeit außer betrieb genommen also wird mein Motor mit warm).
Eine Sache hab ich noch nicht erledigt (die Spannung zu messen). Ich habe eine Spannungsanzeige im Tacho aber der zeigt soweit ich weiß nur die Spannung der Starterbatterie an richtig? Meine Vermutung ist das es an der Bordbatterie liegt, kann das sein? Soweit ich weiß hängt meine WWZH ja dort dran. Bevor ich die Standheizung 25 Minuten betrieben habe und auf den Ausfall der Standheizung gewartet hab bin ich 40 Kilometer gefahren. Eventuell hat die Standheizung deshalb erst funktioniert und dann nicht mehr weil die Batterie kurz vorm tot ist?
Wenn mit jemand einen Ratschlag geben kann währe ich sehr dankbar, bis jetzt war immer verlass auf euch :-)
Gruß Kevin