BulliPolldi
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- Januar 2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- WW-Standheizung
Hallo,
ich habe einen neuen Cali Beach mit orig. WWZH und Climatronic.
Mein Problem: Ich komme mit warmem (!) Motor nach Hause (Tochter im Kindersitz eingeschlafen). Außentemperatur ca. -4 Grad. Ich fix die Standheizung eingeschaltet (auf Heizen, nicht Lüften!), kurze Kontrolle: Es kommt warme Luft (klar, Motor ist ja noch warm).
50 Minuten später wieder Kontrolle: WWZH arbeitet, aber die reinströmende Luft ist zwar nicht eisig, aber eher kühl denn warm!!! Climatronic stand auf 22 Grad.
Was ist da los? Hat irgendjemand eine Idee?
Ich würde mich sehr über Infos freuen...
Vielen Dank vorab!
BulliPolldi
ich habe einen neuen Cali Beach mit orig. WWZH und Climatronic.
Mein Problem: Ich komme mit warmem (!) Motor nach Hause (Tochter im Kindersitz eingeschlafen). Außentemperatur ca. -4 Grad. Ich fix die Standheizung eingeschaltet (auf Heizen, nicht Lüften!), kurze Kontrolle: Es kommt warme Luft (klar, Motor ist ja noch warm).
50 Minuten später wieder Kontrolle: WWZH arbeitet, aber die reinströmende Luft ist zwar nicht eisig, aber eher kühl denn warm!!! Climatronic stand auf 22 Grad.
Was ist da los? Hat irgendjemand eine Idee?
Ich würde mich sehr über Infos freuen...
Vielen Dank vorab!
BulliPolldi

.
. Sonst am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da gibt es einige Möglichkeiten: evtl hat die Zusatzwasserpumpe V51/55 ne Macke (es gibt mechanische M. zB Pumpenrad dreht auf der Welle durch oder elektrische M. = zB Kurzschluß der Pumpe, Kabelbruch), mit der Folge, daß das Heizaggregat nach kurzer Zeit wegen Überhitzung abschaltet, die Heizung aber noch weiterläuft.
verdient!!!
.