Standheizung (Wasser) funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr

EPA3105

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Wofür
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Xenon, abnehmbare AHK, Pedaloc-Sicherung, Wasserstandheizung
FIN
WV2ZZZ7HZ9H158496
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
gestern habe ich die Hauptbatterie an meinem Multivan gewechselt. Ich hatte nicht darauf geachtet, dass die Standheizung nich lief. Es qualmte kurz unter dem Auto, als ich die Batterie abgeklemmt habe, und roch nach unverbranntem Diesel.
Heute morgen habe ich dann feststellen müssen, dass sich die Heizung über die Fernbedienung nicht einschalten ließ. Die Sicherung (Nr. 23 im unteren Sicherungshalter, 10A) ist in Ordnung. Wenn ich die Sicherung rausnehme und wieder einsetze leuchtet das Display im Himmel auf und zeigt auch die richtige Uhrzeit an. Nach etwa einer Minute erlischt dann die blaue Beleuchtung und nichts tut sich.

Gibt es noch eine weitere Sicherung? Soll ich die Batterie nochmal abklemmen?

Peter

Hallo Peter,
bei dieser Hardcore-Variante des Abschießens wird deine WWZH sich verriegelt haben.

Such dir einen hilfreichen Boarder mit Diagnosekabel und lass den Fehlerspeicher löschen bzw. lass die WWZH entriegeln.

Gruß
Jochen

Hallo Peter,
bei dieser Hardcore-Variante des Abschießens wird deine WWZH sich verriegelt haben.

Such dir einen hilfreichen Boarder mit Diagnosekabel und lass den Fehlerspeicher löschen bzw. lass die WWZH entriegeln.

Gruß
Jochen
Hallo Jochen,

danke für Deine Antwort, ich komme gerade nach Hause. Unterwegs durfte ich feststellen, dass sie sich über das Panel aktivieren lässt und auch heizt. Nur die FB will noch nicht, aber das mache ich morgen. Jetzt ist es zu kalt und dunkel.

Gruß

Peter

Zurück
Oben