Standheizung vom Handy aus steuern

Musst halt die Nummern einrichten die Zugang darauf haben, also nur Deine Rest sperren dann passiert auch nichts.
 
Jemand eine Idee, wie ich die Flow Datei hochladen kann?
Hier geht jpeg, PDF etc., aber nicht .flo

Thema sim-Karte: hab derzeit eine Edeka D1 sim drin ohne jegliches Paket. Aldi Talk hatte zuvor einfach deaktiviert, deshalb hab dann gewechselt.

Grüße
Chris
 
Super, danke. Mach mal einfach .pdf hinten dran. Vielleicht geht's ja....
 
Gerade probiert, geht leider nicht.
Weitere Ideen?
 
Spitze!
Dank Dir!

Jetzt nur noch an zwei Stellen die Telnr hinterlegen und prüfen, ob die bluetooth Bezeichnung passt

Und schon wird's warm :-)

Grüße
Chris
 
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal blöde fragen. Ich habe bei meinem T6 Multivan die Warmwasserstandheizung ab Werk schon drin. Mit Bedieneinheit am Dachhimmel. Allerdings keine Fernbedienung. Nun hätte ich diese aber gerne. Sei es über einen kleinen Handsender oder über ne Handyapp. Ich bin aber wegen den Preisen noch hin- und hergerissen, ob es MIR das Wert ist. Das die Teile es wert sind, zweifle ich gar nicht an. Nun habe ich hier von meinem Wohnwagen noch einen RTU5024 übrig. Reicht dieser aus, um unter meinen Vorraussetzungen die WWSH zu starten und wieder auszuschalten? Da ich ja immer lese, dass die FB-Empfangseinheit nur mit 3 Kabeln angeschlossen wird. Zitat: " Zur Nachrüstung müssen lediglich 3 Kabel angeschlossen werden (Dauerstrom, Masse, Schaltleitung zur Standheizung) "
Mehr hat/braucht das RTU ja auch nicht und ist in meinem Fall vorhanden, bzw kostet im schlimmsten Fall 30€ statt 250€.
Sprich:
-RTU an 12V anschliessen
-Steuerkabel vom RTU-Ausgang an die grün-weiße Schaltleitung unter dem Fahrersitz
-SMS an RTU für einem 12V Impuls (wielange? oder dauerhaft 12V?)
--> Heizung läuft
-SMS an RTU für einen 12V Impuls zum ausschalten (wielange? oder Dauer-12V aus?)
--> Heizung aus

Ist das realistisch oder bin ich nur der Laie, der träumt dass es so einfach wäre?

Bitte steinigt mich nicht, wenn ich zu naiv denke.

Danke und viele Grüße
 
Du brauchst in dem Fall noch einen W-Bus-Konverter zwischen dem RTU und der Standheizung.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Ich glaube, dann nehme ich doch die fertige App-Steuerung.
Ob ich jetzt 120,-€ für den Konverter ausgebe und nur ein-, bzw. ausschalten kann.
Oder 230,-€ für die App-Steuerung und habe das "Komplettpaket".
 
Ja aber viel mehr als Ein- und Ausschalten macht die App auch nicht.
Mit der Flow Datei von ChrisKU geht viel mehr, wenn du dich ein bisschen auskennst kannst du das auch mit der Außentemperatur verknüpfen sodass alles von alleine geht
 
Mal eine vermutlich bekloppte Frage, aber ich hab mit Prepaid bisher keine Erfahrungen.

Ich hab mir ne Karte von Lidl bestellt, die kam. Seh ich das richtig, dann Postident und dann Paket auswählen/Freischalten und dann einbauen (Danhag) - richtig? In dem Danhag Modul ist bisher die Karte des Vorbesitzers drin gewesen, aber Lidl sah sich nicht in der Lage den Eigentümerwechsel hinzubekommen, daher muss nun ne neue Karte rein... :)
 
Ja, gegebenenfalls den PIN ausschalten .
Eigentlich mach man dich Postident begibt einem etwas zugesendet wird !?
 
Danke für Eure Antworten.
Hab mir die App mal angeschaut. Sieht echt gut aus. Vor allem das automatische Ausschalten bei Bluetoothverbindung.
Um weitere Sachen dazu zu prgrammieren mache ich mir keine Sorgen. Mein größtes Problem ist, dass ich nicht weiß, WAS alles geht...
Was meinst du mit Aussentemperatur verknüpfen? Die kann ja der RTU nicht auslesen oder irre ich mich?
 
In der Flow Datei , z.B Automatisieren Früh 5:00 Wetterapp öffnen lassen, wenn AT unter 10 Grad, dann Anruf RTU, wenn nicht bleibt Standheizung aus .
Man kann wirklich viele Spielereien programmieren
 
Ah super.
Jetzt komm ich mit, was Du mit Spielereien meinst.
Da wird mir schon was einfallen...
 
Hallo,

ich frage mich nach dem Lesen dieses Threads wirklich, was das Zwischenschalten dieses RTU für einen Sinn macht?
Die macht doch nichts anderes als das, was die Danhag von Hause aus auch kann. Das, was hier immer als Zusatzfeature genannt wird, macht doch nicht die RTU sondern die Software auf dem Handy. Wozu also das Teil noch zusätzlich dazwischen bauen?
Man kann doch die Danhag auch direkt mit Software ansteuern und es sollte genauso funktionieren.

Vielleicht übersehe ich auch etwas aber ich kann da keinen Vorteil erkennen.

Und die Einstellung der Laufzeit kann auch nur in dem üblichen Rahmen max. 60 oder 120 Minuten genutzt werden, länger als diese in der Heizung voreingestellte Zeit läuft die Heizung nicht. Man kann in der Software vielleicht etwas anderes einstellen aber es wird die max. Laufzeit trotzdem nicht überschritten.
Und auch das wird bei der Danhag über eine SMS mit dem Inhalt "ON:40" als Beispiel eingestellt. Etwas anderes macht die Software ja auch nicht, sie sendet eine entsprechende SMS an die RTU.

VG Peter
 
Hallo Stamper,
es geht hier um die Zuheizeraufrüstung via Danhag ohne App Steuerung. Anstelle der Danhag App Steuerung wird der RTU verwendet.
Grüße, Thomas
 
Hallo, nochmal ein Unterschied,
APP Steuerung Danhag 180€ zu
RTU 20€ + Eigene Gedanken
 
Zurück
Oben