Standheizung und so

schorschie

Jung-Mitglied
Ort
bei Böblingen (BW)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/12
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
en Haufen... ;)
Hallole,
jetzt dacht ich mal bei so kühlen 15C die Standheizung meines neuen Bullies zu testen. Doch irgenwie will des Ding net.
Mein T5.2 is Bj 5.12 und hab das größte SH-Ding drin, des es gab. Also mit Eieruhr im Himmel und ne Fernbedienung.
Nun is es so dass wenn ich auf den Drücker drück, erscheint in der Eieruhr 30min, man hört ein Klackern im Sekunden Takt und en "Brenner"(wie beim gasgrill). Doch nach 3-4min geht alles wieder aus.
Gehört das so, weil 15C aktuell zu warm sind? Oder müsste die 30min laufen, unabhängig der Temperatur?

Gerüchte sagen, dass hat was mit der KlimaAutomatik zu tun. Muss ich die vorher noch einstellen? Im Handbuch steht zumindest nix davon drin.

In den 3min bläst er rechts an der B-Säule nach vorn und nach hinten. Ich kann mir kaum vorstellen wie man so ne Scheibe eisfrei bekommt, bzw. ob da 30min reichen??

Wie ist denn das so bei Euch?

Danke und Grüße, Schorschie
 
Also das mit der 3min Laufzeit is nun geklärt. Schuld is meine "Stromspar-Engel-Kühlbox" (Little-Engel 32W). Sobald der Kompressor der Box angeht, bricht die Spnnung der zweiten Batterei auf 9,4V zusammen. Das ist Grund genug für die Standheizung sich abzustellen.

Ergo im Winter; Kühlbox raus.
Da frag ich mich nur; wie soll das funktionieren wenn man im Winter mal en WE übernchten möchte. Also ne Kühlbox braucht?

Weiß jmd wo die orig Kühlbox (42W) von VW angeschlossen wird? Auch an der 2. Batterie?

Nunja, immerhin tut jetzt die SH, wenn auch ohne Kaltgetränke.
 
Zurück
Oben