Standheizung und Motor

Arnd_

Jung-Mitglied
Ort
Eisenach
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo,
Ich bin dabei meinen Zuheizer mittels Danhag Modul und Schaltuhr zur Standheizung aufzurüsten.
Ich glaube mich erinnern zu können, gelesen zu haben, das beim Starten des Motors der Zuheizer wieder abgeschaltet sein muss.
Das Danhag Modul müsste dafür doch nur mit dem zusätzlichen Zündungsplus versorgt werden.
Aber die Schaltuhranleitung sagt, das die Uhr auch bei laufendem Motor bzw. eingeschalteter Zündung den Zuheizer aktiviert.
Ist das so korrekt? Wie habt Ihr das gelöst?
Danke für die Tips und schönen Sonntag.
Arnd
 
AW: Standheizung und Motor

Hallo,

der Zuheizer muss nicht automatisch abgeschaltet werden bei laufenden Motor, die Original Standheizung läuft ja auch weiter, wenn sie über über die FFB angeschaltet wurde. Ausserdem würde der Zuheizer sicher sowieso gestartet werden bei Temperaturen, die eine Standheizung erfordern. Warum also abschalten?

VG Peter
 
Zurück
Oben