Standheizung und automatische Entriegelung nach Reserve

wolfma

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2006
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Zuheizer zur WWZH umgebaut
zweite Batterie verbaut
Multifunktionsbett verbaut
FIN
WV2ZZZ7HZ7HOXXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW Kombi
Hi

ich habe das schon in anderen Beiträgen diskutiert.
Mein Zuheizer mit nachtrräglicher Aufrüstung zur WWZH entriegelt sich nicht automatisch nach der Betankung. Daher habe ich mal Fehler ausgelesen - alles in Ordnung:

Adresse 18: Standheizung Labeldatei: DRV\7H0-819-008.lbl
Teilenummer: 7H0 815 071 E
Bauteil: Standheizung 0207
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
VCID: 2A5781ABD5FF

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Dann habe ich in Steuergerät 18 geschaut:

Komponente: Standheizung 0207
Werkstattcode: WSC00000
Software: P0101

Da jemand in einem anderen Thread noch auf den Block11 hingewiesen hat (ohne zu wissen was der aussagt) habe ich den mal ausgelesen:

09007571C01

Der Bus ist MJ2007 und der Zuheizer war Serie. Den Aufrüstsatz hat ein Freund von mir eingebaut und es funktioniert alles hervorragend.

Bis eben die Tatsache, dass sich der Zuheizer nach Fahren in Reserve nicht selbst entriegelt.
Hat jemand eine Idee was ich mit VCDS noch kontrollieren könnte?

Gruß
Marco
 
AW: Standheizung und automatische Entriegelung nach Reserve

Hallo Marco,
mach doch bitte mal einen Screenshot vom STG 18 wenn du es aufrufst. Ich vergleiche nachher mal mit meinem Zuheizer, vielleicht sehen wir da einen Unterschied. Mich interessiert das auch brennend, warum deiner nicht entriegelt!

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Standheizung und automatische Entriegelung nach Reserve

Hallo Jochen

habe erst seit heute wieder ein Laptop. Werde das Bild scannen und einstellen.

Gruß
Marco
 
AW: Standheizung und automatische Entriegelung nach Reserve

Hi Jochen

hier das Bild.

Gruß
MarcoVCDS-Scan.jpg
 
AW: Standheizung und automatische Entriegelung nach Reserve

Hallo Marco,
zum Vergleich meine Daten (siehe Anhang). Kannst du die fehlenden Blöcke noch mal nachliefern?
Kann mal ein anderer T5-Eigner mit Zuheizer (nicht WWZH!) und mit VCDS mal dieselben Blöcke auslesen? Möglichst mit ähnlichem Baudatum wie Marco?

Danke und Gruß
Jochen
 

Anhänge

  • 20111129_ZuheizerSTG18.pdf
    953 KB · Aufrufe: 107
Wie hat sich das nun mit der automatischen Entrieglung geklärt.

Fragen:

Wird nach dem Volltanken/Batterie aufladen wieder automatisch entriegelt?
Wenn "nein" kann man das ändern (Codierung?)
Wenn bei einigen "ja" und anderen "nein", worin liegt der Unterschied (Codierung?)
 
Gar nicht. Ich habe das nicht weiter verfolgt und tanke immer rechtzeitig.
Standheizung funktioniert dann einwandfrei.

Gruß
Marco
 
Aber andere können vielleicht etwas dazu sagen. ich möchte es nicht ausprobieren müssen......:cool:
 
Zurück
Oben