Standheizung TSI vs TDI

tosi33

Jung-Mitglied
Ort
Grosshöchstetten
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
April 2016
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
EDITION
Hallo zusammen.
Endlich ist er da.
Habe ein TSI 4Motion 150kw Beach.
Da ich durch die Woche viel Kurzstrecken fahre ein TSI.
Nun meine Frage:
Ist die selbe Luftstandheizung verbaut wie beim TDI?
Die Luftstandheizung vom TSI ist schon ziemlich laut.
Wenn man Morgens um 3 Uhr die Heizung einschaltet, freuts die Campingnachbaren nicht!

Einen schönen Sonntag Abend IMG_2262.JPG IMG_2262.JPG
 
Und wieviel verbraucht er so - dein 150kW TSI?
 
Hallo zusammen.
Endlich ist er da.
Habe ein TSI 4Motion 150kw Beach.
Da ich durch die Woche viel Kurzstrecken fahre ein TSI.
Nun meine Frage:
Ist die selbe Luftstandheizung verbaut wie beim TDI?
Die Luftstandheizung vom TSI ist schon ziemlich laut.
Wenn man Morgens um 3 Uhr die Heizung einschaltet, freuts die Campingnachbaren nicht!

Einen schönen Sonntag Abend Anhang anzeigen 156918 Anhang anzeigen 156918

TSI (Benzin?) - TDI (Diesel?) .... die Frage kannst Du dir sicher selbst beantworten.

Laut ist ja relativ und relativ laut sind sie beide.
Das ist aber auch egal, weil die Heizung vom TDI nicht mit Benzin laufen wird und somit für den TSI nicht in Frage kommt, es sei denn Du baust einen zusätzlichen Dieseltank ein.
Eine leisere Heizung ließe sich mit Strom oder Gas realisieren.

Grüße,
Arne
 
Hallo,
Bei mir wurde eine Eberspächer D4+ nachgerüstet, unterflur, Diesel. Die läuft recht ruhig, zumindest hat sie uns noch nie geweckt. Störend ist höchstens der Qualm beim anlaufen...

Gruss,
Vagant
 
Ich will den Thread nicht kapern, aber ist die Nachrüstung zu empfehlen? Wie war das mit den Kosten? Einstellung funktioniert ja nicht im Zentraldisplay? Fernbedienung?
 
Unsere D4+ schlug mit pauschal CHF 3000.- zu Buche, alles inklusive. Verbaut wurde eine "Eberspächer EasyStart Timer Vorwahluhr" oberhalb des Rückspiegels - bei unserem Beach war dieser Platz noch frei.
Wenn ich die bisherigen Erfahrungsberichte richtig interpretiere, läuft die Originale LHZ nicht mit weniger Leistung, sondern nur weniger lang - und dann wieder voll, bis die gewünschte Temperaturstufe wieder erreicht wird. Die Eberspächer drosselt die Leistung und läuft dann leise weiter.

Gruss

Vagant
 
Danke.

Mir genügte es die Eberspächer vom Smartphone zu starten...:D Herstellerhardware zum drücken geht auf Dauer doch kaputt. War zumindest bei meiner Eberspächer Uhr vom Zuheizer so.
 
Zurück
Oben