Standheizung Thermo ST 90 D

damixbums

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,
bei mir ist eine Thermo ST 90 Standheizung für den Innenraum mit Wasserheizung etc verbaut.
Da diese nicht mehr anspringt, habe ich den Brenner ausgebaut und gesehen, das das Innenleben der Brennkammer etwas verbogen ist und vielleicht dadurch zu viel Ruß bzw Verkokungen da sind.

Da das Fließ sehr verdreckt war, habe ich es ausgebaut und leider dabei den Flammwächter abgebrochen. Meine Frage ist nun, ist der Rest der Standheizung so in Ordnung oder lohnt es sich nicht mehr?

Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • c3000327-9433-49ea-a078-ad332c18fad4.jpg
    c3000327-9433-49ea-a078-ad332c18fad4.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 12
  • bdd96f75-1d66-411b-a9b4-ce23d78f0a93.jpg
    bdd96f75-1d66-411b-a9b4-ce23d78f0a93.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 12
Hi,

lässt sich anhand deiner Erklärung leider schwer sagen. Wenn sie nicht mehr tut müsste man herausfinden, wieso nicht. Hast du Mal Fehler ausgelesen?
Beim Brenner scheint der Flammeinschnürring (falls der so heißt) verbogen zu sein. Wie das passieren kann ist mir nicht klar.
Das, was beim Vlies ist, ist der Glühstift. Den kann man separat erwerben und austauschen, soweit ich weiß.
Aber nochmal, erst musst du herausfinden, was defekt ist. Dann kann man entscheiden, ob sich eine Reparatur lohnt oder nicht.
Gruß
 
Zurück
Oben