Standheizung T5.2 nur die Fernbedinung nachrüsten ? :-P

chv

Aktiv-Mitglied
Ort
Allgäu
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
viele ;-)
Ja ich weiß warum hab ich sie nicht dazu genommen.... einfach schlecht beraten sagen wir mal :-P

meine frage ist einfach hab die standheizung aber ohne fernbedinung, gibts eine möglichkeit ?

und wenn wir dabei sind ... wieso kann man in der standheizung nich einstellen das diese z.b. alle 3 stunden x minuten lang wärmt...

ist es eigentlich gut bzw nich gut die standheitung bei der fahrt zu aktivieren ?
 
AW: Standheizung T5.2 nur die Fernbedinung nachrüsten ? :-P

Hi,
ich hab mal bei einem VW Caddy nachgerüstet. Wird hier auch nicht anders sein. Du brauchst die Empfänger-Box. Die Verdrahtung ist recht einfach: Plus, Minus, einpolige Steuerleitung zum Webasto-Heizgerät. Die Leitung must du legen. Dann noch eine Webasto Klebeantenne in die Ecke geklebt, Fernbedienung anlernen, Fernbedienung über VCDS freischalten oder freischalten lassen. Alles näher beschrieben unter:
Fernbedienung nachrüsten bei original Standheizung : Seite 2 : Habe 4F0 909 509.... Steuerteil / Empfänger von VW / Webast...
Schau mal dort den Beitrag von Günther an (3.Beitrag von oben).
Original ist wahrscheinlich die Antenne im Spiegel. VW ist ja jetzt auf den Dreh gekommen, alles in den Spiegel zu packen. Die Lösung mit der Klebeantenne (ca 3x8 cm) ist jedoch viel einfacher.

Periodisches Heizen ist nicht vorgesehen. Braucht wahrscheinlich zuviel Strom. Während der Fahrt kann man die Standheizung auch betreiben. Ich weiß jetzt nicht, was dagegen spricht.
Gruß Uwe
 
Zurück
Oben