Thore
Aktiv-Mitglied
- Website
- www.seelen-treff.de
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 10.4.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Fast alles (außer Tür-Motor)
- Umbauten / Tuning
- Frontgrill, Tagscheinwerfer, Rückleuchten, Windabweiser, Wurzelholz am Amaturenbrett
Kaum wurde es nachts mal etwas kühler, erlebt man weitere negative Überraschungen mit dem doch noch ganz neuen Cali:
Durch Benutzung der Kühlbox war die Akkuladung auf eine Anzeige von 60% gesunken - scheinbar zu wenig, um die Standheizung zu benutzen.
Nur: So etwas darf doch nicht wahr sein - funktioniert die Standheizung wohl nur bei vollsten Batterien - am besten wohl auch noch bei laufendem Motor?!?!
Kennt jemand die Grenzen für die Benutzung der Standheizung - oder was ich der Werkstatt sagen muß, um den Fehler zu beseitigen?
Auf jeden Fall fror ich trotz Standheizung ...
Thore
Durch Benutzung der Kühlbox war die Akkuladung auf eine Anzeige von 60% gesunken - scheinbar zu wenig, um die Standheizung zu benutzen.
Nur: So etwas darf doch nicht wahr sein - funktioniert die Standheizung wohl nur bei vollsten Batterien - am besten wohl auch noch bei laufendem Motor?!?!
Kennt jemand die Grenzen für die Benutzung der Standheizung - oder was ich der Werkstatt sagen muß, um den Fehler zu beseitigen?
Auf jeden Fall fror ich trotz Standheizung ...
Thore

Ich muß das Thema leider schon wieder ansprechen - anderthalb Jahre werkeln die Fachleute vergeblich an meiner Standheizung - jetzt entdeckte ich folgende Zusammenhänge:
, er den Fehlerspeicher ausgelesen, im Einvernehmen Fehlerspeicher gelöscht (dort war was von "unplausiblem Signal von der Brennkammer oder der Glühkerze" oder so dringestanden), heimgefahren (40 Kilometer) und die LSH lief wieder - genau eine halbe Stunde lang.