Standheizung schaltet Licht an?!

pabu1983

Aktiv-Mitglied
Registriert
13 Mai 2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
5
Punkte
30
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Pioneer AVIC-F980DAB
Umbauten / Tuning
Webasto Standheizung
Hallo Zusammen,

ich habe seit letztem Jahr mir einen gebrauchten T5 Baujahr 2008 mit Webasto Standheizung gekauft. Nun ist mir aufgefallen das das Außenlicht (Front- und Rückleuchten) angehen sobald ich die Standheizung per Fernbedienung einschalte. Das ganze hat wohl was damit zu tun das der Vorbesitzer das Tagfahrlicht nachgerüstet hat (wenn ich mich richtig erinnere). Nun wollte ich fragen ob jemand von euch ein ähnliches Problem und evtl. auch die Lösung dafür hat? Über Winter war das kein Thema da der Bus hinter dem Haus stand. Nun steht der Bus an der Straße und irritiert die Leute :)

Gruß Pat
 
Niemand das gleiche Problem? :(
 
Hallo Pat,

wenn es an falsch nachgerüsteten TFL liegt, ist es wohl nicht sehr wahrscheinlich, dass jemand das gleiche Problem hat.

Schau doch mal wo das TFL angeklemmt ist. Vielleicht hast Du da die Verbindung zur Heizung.
Möglicherweise sind die TFL mit an die Heizungssicherung gehängt ?
 
Danke Jürgen,

gibt es irgendwo einen Belegungsplan für Webastoheizungen?! Damit ich mal an einer Stelle mit der Suche beginnen kann?

Gruß Pat
 
Damit kann ich dir leider nicht dienen.

Aber vielleicht kannst Du ja die Kabel der TFL verfolgen.
Bei nachträglichen Einbauten sind die Kabel ja meistens da verbaut, wo man gut drankommt.
 
Zurück
Oben