Standheizung rep. TIP

• Ersteller Ersteller Gelöscht 77096
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöscht 77096

Guest
Hallo,

leider geht meine Standheizung Webasto Thermo Top C nicht mehr.

Felermeldung:
01412 - Glühkerze mit Flammenüberwachung (Q8)
008 - unplausibles Signal
02251 - Heizgerät verriegelt
000 - -
00664 - Kraftstoffvorratsanzeige
002 - unter Grenzwert unterschritten

Die beiden unteren Fehler denke ich mal sind nur das produkt aus dem oberen Fehler.

Meien Frage ist jetz, soll ich alles tauschen Reparatur Satz ( Brenner, Brennkammer, Glühkerze und Flammenwächter.)
Oder reicht Glühkerze und Flammenwächter.
Oder ist es was ganz anderes.

Danke im vorraus. Gruß Nachber

AW: Standheizung rep. TIP

Aus dem, was ich bisher im Board gelesen habe, war wohl eher Dein Tank zu leer und die WWZH hat sich verriegelt.
Volltanken, entriegeln lassen und nochmal testen.
Sollte alles im Board zu finden sein. Ich hatte diesen Fehler noch nicht, deswegen kann ich keine Anleitung liefern.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hallo GT-I9505

Danke für die Schnelle Antwort.
Habe ich schon probiert. Standheizung funktioniert nicht und der gleiche Fehler kommt wieder.

Danke Trotzdem.

Hallo Nachber

Mit EZ 2003 kann je nach Laufleistung des Zuheizers schon sein dass die Glühkerze durch ist. Aber erst sollten alle anderen Fehler wegzubringen sein. Ggfs muss der Zuheizer über die Diagnose erst manuell verrigelt werden bevor er entriegelt werden kann.
Wenn es dann immer noch nicht geht müsste die Glühkerze und evtl auch grad die Brennkammer getauscht werden,gibts einzel als ET.

Grüsse
Mathias

Hallo,

....es ist definitiv die Glühkerze.
Allerdings würde ich dann gleich die Brennkammer mit neu machen - ich hatte hier im Board mal Bilder eingestellt, wie so eine Brennkammer nach 150.000KM aussieht .......die sollte dann wirklich neu.

Man benötigt die Glühkerze, eine Brennkammer und den Dichtungssatz - und sehr gute Nerven oder Baldrian, wenn man den Zuheizer da unten ausbaut :evil:.

Gruß
Claus

Hallo an alle,

Danke für die Antworten, werde dann mal ein komplettes Set für 159,90 in der Bucht best. Oder ist das zu teuer.

Gruß Nachber

Hallo,
nun, pünktlich zur kalten Jahreszeit, will mein Zuheizer auch nicht mehr (mal wieder).
Bis eben wurde fleißig gebastelt, aber ohne erfolg, da gab es jetzt erstmal ein glas Whisky zum aufwärmen...
Da jetzt aber erstmal die frage:
Das tauschen der Glühkerze, ist das schwierig? haben wir hier eine Anleitung? hab leider keine gefunden.
zudem: welche muss da eigentlich rein?
Grüße!

Moin,

bei Deinem 2003er kann es durchaus sein, daß der Zuheizer verriegelt ist.
Entweder hatte er mal Unterspannung oder Untersprit.

Mit VCDS kann man das wieder freischalten.

Wäre zumindest erstmal die einfachste und günstigste Variante.

Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort, hätte ich vielleicht schreiben sollen:
was ich bis jetzt gemacht habe:

Problem: Zuheizer geht nur für 1-2 Minuten an.

Gemacht: Batterien mal gecheckt auf Unterspannung, trifft nicht zu.
mit VCDS ausgelesen, ein paar Fehler gefunden (die üblichen, kein Diesel, Batterie Leer, etc. - Sporalisch). alles mal gelöscht, neu entriegelt, und siehe da der Fehler "Glühkerze unplausibles Signal" kommt immer wieder. also immer wieder probiert das ding "Freizubrennen" (hat schon mal geklappt) aber was soll man sagen, keine wärme und offensichtlich wird auch kein Diesel verbrannt (merkt man am Geruch).

Fazit: die Glühkerze ist wohl hin, alles andere macht bei der Stellprobe seine üblichen Geräusche, scheint also noch zu gehen.

Grüße

Zurück
Oben