Standheizung Problem?

pfalzen2

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
FIN
WV2ZZZ7HZ9H035xxx
:help:
Hallo,
hab da eine Frage bezüglich Funktion der Standheizung.
Wenn ich die über die Camper Unit anwähle dann bekomme ich die Meldung "Keine Heizung angeschlossen". Wenn ich sie über die Fernsteuerung einschalten will leuchte zwar das Led grün auf wie im Handbuch beschrieben aber die Heizung startet nicht.;(
Kann mir jemand kurz beschreiben wie man die Heizung zum laufen kriegt und was man beachten soll? :confused: Leider ist die italienische Übersetzung des Handbuches nicht viel wert.
:danke:

AW: Standheizung Problem?

Kann mir hir heiner Helfen? ;(
Heute soll's los gehen in den Urlaub da wär die Standheizung sicher eine nützliche Sache.... :help:

Hallo,
wenn da steht: "keine Heizung angeschlossen"
tippe ich auf ein größeres Problem.
Da muß der Freundliche mit dem Tester ran.
Evtl. hilft ein Reset der CU oder das abklemmen aller Batterien.

Hallo Bogi,
danke für den Tipp. Habe ein Reset versucht lt. gefundener Anweisung im Board (Drehknopf und den Knopf darunter gleichzeitig für einige Sekunden drücken). Mir erschienen dann vs. Auswahlmenüs, Diagnose, Version ecc. auch Sprache hab ich gefunden :D dachte mir schon das gibt's doch nicht das da alles nur in deutsch steht... davon wurde auch nicht in der ital. Bedienungsanleitung erwähnt. :mad:
Nun gut der Effekt hat nichts geändert habe den :D angerufen und er schaut sich das am Nachmittag an.... hoffe mit Erfolg. :p
Danke aber für den Tipp auch wenn ich nicht glaube dass ich effektiv einen Reset geschafft haben ;) Trotzdem kannst du mir sagen ob das so richtig war? Kann man doch immer gebrauchen wenn mal was nicht so richtig funktioniert. :danke:

In dem Diagnosemenü gibts irgendwo einen Menüpunkt "Standheizung vorhanden/nicht vorhanden".
Prüfe, ob das richtig angewählt ist oder aus irgendeinem Grund verstellt wurde.

Der California Trendline (bei dem ist die Standheizung ein Extra) hat diesselbe CU auch mit Standheizungstaste; selbst wenn er keine hat.

Über diesen Menüpunkt im Diagnosemenü kann das Menü Standheizung / Taste deaktiviert werden.

Ists bei Dir fälschlicherweise abgewählt, kann das Empfangsmodul der Funkfernbedienung zwar das Signal bestätigen, aber nicht über die CU weitergeben.

Hallo Hotel California,
danke für den Tipp. Das Problem ist die Standheizung ist sicher vorhanden, die ging auch noch bis vor zwei Tagen über die Fernsteuerung. Zur Zeit hängt er beim :D am Diagnosegerät hoffe der findet den Fehler sonst wird das heute nichts mit Urlaub.... ;(
Das mit den Reset der CU kann du mir das beschreiben wie das genau funktioniert?

Danke

Hallo Hotel Calfiornia,
da wird mir ja schon jetzt übel... wenn ich das lese ?(
Danke für den Beitrag den :D hab ich übrigens angerufen der werkelt jetzt da rum... :eek: hoffe er hat den Überblick.
Danke nochmal für den Tipp

Zurück
Oben