t5rov
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- T5 Panamericana
Hallo Alle,
Habe den T5 ca 14 Tage, KM Stand ca 14500 KM, wobei ca 2000Km selber gefahren...
Dabei sind mir ein paar Sachen aufefallen mit denen ich nicht so zufrieden bin..
Standheizung:
Bei meinem alten T4 (11.99 ) wurden die Scheiben vorne vernünftig enteist. Ich meine gehört zu haben, dass hier die Climatronic die Luftzufuhr mitregelte. Bei meinem T5 mit SH und Climatronic werden die vorderen Luftkanäle nicht aktiviert, so dass eine vernünftige Enteisung nicht stattfindet. Laut ist dies normal, allerdings kann ich mich damit nicht so richtig abfinden.. Gibt es eine Lösung?
Die SH saugt anscheinend nur die Luft aus dem Fußbereich an und gibt sie auch dothin wieder ab. Kann die Enteisung über den Zusatzheizer erfolgen, der wohl mit den Luftkanälen kombiniert ist. Dh, eine zusätzlich FB für den WWZH?
Die Frage werde ich wohl mit VW erörten müssen.....
Die Umschaltung von AUTO auf ECON funktionierte nicht mehr, Der hats gerichtet...
Parkleuchten:
Ebenfalls soll normal sein, dass die Blinkerhebelstellung nicht die Parkleuchte rechts oder links schaltet, da eine Taglichtfahrschaltung existiert. Dh. Die Schaltermittelstellung muss gewählt werden , wobei alle Standleuchten angehen UND die Instrumentenbeleuchtung.
Irgendeine Idee wie man die deaktivieren kann? zB. Schalter zwischen legen??
Ach ja und wer sich wundert warum die Scheinwerferwaschanlage nicht funktioniert bei der Tagfahrschaltung , das ist normal - die geht nur bei Abblendlicht....Ich hatte gedacht die SWWA wäre auch kaputt.....
Regensensor:
musste gewechselt werden, kaputt
Schiebetüre Rollokasten:
Traurig das bei einem 02/2008 Modell noch immer das Problem der Undichtigkeit (Rollo nass) bestand , wurde vom behoben. Mal sehen wie lange das hält.
Steuergerät Update
Nach langem lesen hier im Forum bat ich meinen um ein update nach 14500 Km, da im unteren Drehzahlbereich bis 2000 UPM nix kam. Beim Parkhaus rauffahren ging die Kiste im 2. Gang fast aus, Nicht gerade ok für die "offroad Version" des T5
Hatte SW Version 1584 drauf und wurde auf 2538 "geflasht".
Komisch , dass die STG TeileNR vorher 07090601 DR war und nachher 07090601 EB.
Nun kommt der T5 recht gut unten rum, ab ca 1500 UPM, aber ist recht lahm oben rum.
Im 6 Gang ab 3000 UPM dauert es Urzeiten bis er auf 185 kommt und geht bei der leichtesten Steigung auf 160/ 170 Km/H wieder zurück. Vorher waren auch 195 kein Problem , selbst voll beladen.
Ledersitze
Der Fahresitz sieht an der unteren Rückenlehne recht abgenutzt aus, angeblich abgescheuert ....Bin gespannt wie der Sitz in 5 Jahren aussieht...
Kein Garantieanspruch - aber da ist das letzte Wort auch noch nicht drüber gesprochen worden, immerhin kam der PanAm direkt aus der Wiederaufbereitung von VW...
Bremsscheiben vorn
Die pulsierten und wurden erneuert
Spur / Sturz
Obwohl alle Reifen gleichmäßig abgefahren sind und keine Auffälligkeiten aufweisen, zieht der Wagen nach rechts, egal auf welcher Fahrspur ich mich befinde, also kein Einfluss der Straßenkrümmung....
Gruß
Bernd
Habe den T5 ca 14 Tage, KM Stand ca 14500 KM, wobei ca 2000Km selber gefahren...
Dabei sind mir ein paar Sachen aufefallen mit denen ich nicht so zufrieden bin..
Standheizung:
Bei meinem alten T4 (11.99 ) wurden die Scheiben vorne vernünftig enteist. Ich meine gehört zu haben, dass hier die Climatronic die Luftzufuhr mitregelte. Bei meinem T5 mit SH und Climatronic werden die vorderen Luftkanäle nicht aktiviert, so dass eine vernünftige Enteisung nicht stattfindet. Laut ist dies normal, allerdings kann ich mich damit nicht so richtig abfinden.. Gibt es eine Lösung?
Die SH saugt anscheinend nur die Luft aus dem Fußbereich an und gibt sie auch dothin wieder ab. Kann die Enteisung über den Zusatzheizer erfolgen, der wohl mit den Luftkanälen kombiniert ist. Dh, eine zusätzlich FB für den WWZH?
Die Frage werde ich wohl mit VW erörten müssen.....
Die Umschaltung von AUTO auf ECON funktionierte nicht mehr, Der hats gerichtet...
Parkleuchten:
Ebenfalls soll normal sein, dass die Blinkerhebelstellung nicht die Parkleuchte rechts oder links schaltet, da eine Taglichtfahrschaltung existiert. Dh. Die Schaltermittelstellung muss gewählt werden , wobei alle Standleuchten angehen UND die Instrumentenbeleuchtung.
Irgendeine Idee wie man die deaktivieren kann? zB. Schalter zwischen legen??
Ach ja und wer sich wundert warum die Scheinwerferwaschanlage nicht funktioniert bei der Tagfahrschaltung , das ist normal - die geht nur bei Abblendlicht....Ich hatte gedacht die SWWA wäre auch kaputt.....
Regensensor:
musste gewechselt werden, kaputt
Schiebetüre Rollokasten:
Traurig das bei einem 02/2008 Modell noch immer das Problem der Undichtigkeit (Rollo nass) bestand , wurde vom behoben. Mal sehen wie lange das hält.
Steuergerät Update
Nach langem lesen hier im Forum bat ich meinen um ein update nach 14500 Km, da im unteren Drehzahlbereich bis 2000 UPM nix kam. Beim Parkhaus rauffahren ging die Kiste im 2. Gang fast aus, Nicht gerade ok für die "offroad Version" des T5
Hatte SW Version 1584 drauf und wurde auf 2538 "geflasht".
Komisch , dass die STG TeileNR vorher 07090601 DR war und nachher 07090601 EB.
Nun kommt der T5 recht gut unten rum, ab ca 1500 UPM, aber ist recht lahm oben rum.
Im 6 Gang ab 3000 UPM dauert es Urzeiten bis er auf 185 kommt und geht bei der leichtesten Steigung auf 160/ 170 Km/H wieder zurück. Vorher waren auch 195 kein Problem , selbst voll beladen.
Ledersitze
Der Fahresitz sieht an der unteren Rückenlehne recht abgenutzt aus, angeblich abgescheuert ....Bin gespannt wie der Sitz in 5 Jahren aussieht...
Kein Garantieanspruch - aber da ist das letzte Wort auch noch nicht drüber gesprochen worden, immerhin kam der PanAm direkt aus der Wiederaufbereitung von VW...
Bremsscheiben vorn
Die pulsierten und wurden erneuert
Spur / Sturz
Obwohl alle Reifen gleichmäßig abgefahren sind und keine Auffälligkeiten aufweisen, zieht der Wagen nach rechts, egal auf welcher Fahrspur ich mich befinde, also kein Einfluss der Straßenkrümmung....
Gruß
Bernd