Standheizung ohne Fernbdienung per Handy steuern

Domino333

Aktiv-Mitglied
Ort
Loitz
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
11.2020/ Modell 2021
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Abt 166KW/226PS 450Nm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
fast alle
Umbauten / Tuning
Billstein B14 & 20Zoll Sommerräder/Winterräder
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6.0 Trapo (Firma)
Hallo,

mein T6 hat ne Originale Wasserstandheizung mit Schaltuhr und zweiter Batterie,
da die Schaltuhr immer rechtzeitig am Auto eingestellt werden muss und ich es sicher oft vergessen werde
wäre eine Ansteuerung per Handy die entsprechende Option.
Eine Fernbedienung möchte ich nicht.

Hat jemand evtl. in dieser Richtung Erfahrungen gesammelt und ein paar Tipps bereit?
 
Hallo,
such mal nach Danhag GSM-Steuerung.
Da gibt es eine Menge Beiträge.
 
hab schon ne menge Beiträge durch, die Danhag Steuerung ist nur machbar wenn eine Funkfernbedienung verbaut ist.
Die Webasto Thermo Call kann eventuell funktionieren, habe aber keinen Beitrag gefunden in dem dieses bestätigt wird.
 
wenn die bedieneinheit immer noch wie beim t5 funktioniert, dann gibt es einfache Lösungen ab 80€. dazu einfach mal in den t5 Beiträgen gucken.

Gruß,

Dödel
 
Die FB müsste man immer an Mann haben, das Handy ist eh immer dabei.
Die FB müsste ich auch Nachrüsten, von daher lieber gleich die APP.
 
Die FB müsste man immer an Mann haben, das Handy ist eh immer dabei.
Ist bei mir umgekehrt. Die FB hängt am Autoschlüssel, das Handy ist meistens nicht dabei. Ich leiste mir den Luxus der Unerreichbarkeit.
 
diesen Luxus kann ich mir als Selbständiger nicht leisten. Ansonsten würde ich auch die FB vorziehen.
 
wenn die bedieneinheit immer noch wie beim t5 funktioniert, dann gibt es einfache Lösungen ab 80€. dazu einfach mal in den t5 Beiträgen gucken.

Gruß,

Dödel
T5 und T6 sind total unterschiedlich, funzt also nicht
 
aha, was ist denn unterschiedlich? drückt man jetzt nicht mehr einen Knopf zum sofortstart?

Gruß,

Dödel
 
nein erst musst du vor dem Auto deinen Namen tanzen :D
 
Hilfe Jungs,
ich habe, warum auch immer, diese blöde Fernbedienung nicht mit bestellt...jetzt hätte ich doch gerne eine.

Ob App - wäre cool oder ne FB zum nachrüsten ist mir egal. Hauptsache da geht was.

Was kann ich tun?

Gruß
René
 
ThermoCall von Webasto... kostet halt ein bisschen.
Ich bin zufrieden.
 
nein erst musst du vor dem Auto deinen Namen tanzen :D

Aber nur beim Blue Motion....spass beiseite, was ist denn an der Steuerung beim T6 jetzt so verschieden, dass die Lösungen vom T5 nicht mehr funktionieren?

Gruß,

Dödel
 
anderer Zuheizer
andere Verkabelung
andere Ansteuerung
dadurch sind alle Lösungen um einiges teurer und auch nicht kompatibel mit den T5 Lösungen

wenns nicht allzu umständlich für dich ist, ließ dich mal in das Thema ein, gibt genug beiträge hier im Forum ( suchfunktion des forums nützen tut auch nicht weh :D)
 
hab schon ne menge Beiträge durch, die Danhag Steuerung ist nur machbar wenn eine Funkfernbedienung verbaut ist.
.

BTT

Hi Domino,

Danhag gibt doch auch einfach nur den Impuls an Pin1, warum sollte das nicht gehen?

Zitat Danhag Einbauanleitung:

"Bei einer vorhandenen Standheizung können Sie die GSM-Fernsteuerung direkt
an die Vorwahluhr oder den Empfänger der Funkfernbedienung anschließen.
Für viele Bedienteile ist ein Y-Kabel zum einfachen "Plug & Play" Anschluß
erhältlich"

Du kannst da ja mal anrufen, die wissen ob's geht und wenn ja mit welchem Modul.
 
Zurück
Oben