Musikerbulli
Top-Mitglied
- Ort
- Ostschweiz
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 11.01.2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Radio Composition AUDIO
- Extras
- - Cadyweiss-Kirschrot
- Devonport Alu
- LED Licht
- WWZH mit Fernbedienung
- Heckboard XXL selbstbau
- Umbauten / Tuning
- Zierlesiten und Ladekantenschutz von Omac
Was ist der Grund für den Anschluss der WWZH an die Starterbatterie?
DIe Einsparung der 2. Batterie ?
Noch weiss ich es nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass beim neueren T6 mit WWZH die neue stärkere 92 Ah Batterie ausreicht. Dies erspart natürlich das nicht unerhebliche Gewicht der 2. Batterie. Für meinen Gebrauch hätte ich die 2. Batterie weglassen können, mir (und dem Händler) fehlte einfach das nötige Wissen bei der Konfiguration.
VW-NF sollte entsprechende Funktionen wirklich besser deklarieren, denn so stehen Neukunden natürlich im Schilf, wie man hier sieht... So sei's denn, in meinem Fall werde ich den (meistens unnötigen) Batterieballast halt mitschleppen.