Standheizung nachrüsten

dieselfan

Aktiv-Mitglied
Ort
Korbach
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
Okt. 2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
5-Sitzer, Tempomat,BAA,Bordcomp,GRA,
AHK,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EBX31
Guten Abend allen T5 1+2 Fahrern!

Am Mittwoch kommt der Nachfolger bzw. wird von mir in Hannover abgeholt werden.

Wieder ein Caravelle CL mit WWZ. Jetzt habe ich gehört, daß die Aufrüstung zur Standheizung in den NL sensationell günstig sein soll. Kann jemand etwas Konstruktives dazu beitragen bevor ich 400 Euronen in D zu Webasto trage?
Gr0ße und Dank, Dieselfan.
 
AW: Standheizung nachrüsten

Guten Abend!

Die unbeantwortete Frage hier nach den Kosten der Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung in den NL hat sich erübrigt.

Der lokale Boschdienst hat unter Verwendung der alten "Eieruhr", des Sicherungskastens und der Antenne für die Funkfernbedienung die Aufrüstung vorgenommen und war dabei erheblich günstiger als die nahegelegene Webastovertretung.

Ich bin kein "Schrauber" und auf solche Dienstleistungen angewiesen. Mein Tip also allen "Nichtschraubern": Die elektronischen Bauteile der nachgerüsteten Standheizung bei Inzahlungnahme des "Alten" ausbauen lassen und von einer Werkstatt des Vertrauens wieder einbauen lassen.

Das spart!

Gruß, Dieselfan.
 
Zurück
Oben