Standheizung nachrüsten (Transporter) mit Lüftung in den Laderaum

bonvivant

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
20.10.2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
FIN
WV2ZZZ7HZJH195170
Servus!

Ich weiß nicht ob ich in der richtigen Kategorie bin, wenns falsch sein sollte, sorry vorab :P


Wir haben einen T5.2 BJ 2014 Transporter. In diesem würden wir gerne eine Standheizung verbauen, die den Motor vorwärmt, den Fahrgastraum und auch die Ladefläche des Fahrzeugs.

Grund für die Ladefläche ist, dass sich im Heckbereich mehrere Gerätschaften (festmontiert) befinden, die mit Wasser betrieben werden. Im Winter frieren diese dann immer wieder ein... mit unserer Tiefgarage eigentlich kein Problem, aber diese ist nichtsmehr vorhanden...

Ich habe leider nicht viel Ahnung vom Standheizungen und wollte hier mal vorsichtig fragen, was für Lösungen es da geben würde und wie - welche Heizung genau funktioniert.


Aufgrund einer eigenen Hebebühne und Schrauberkenntnissen würde ich auch einen größeren Aufwand akzeptieren!




Vielen Dank für eure Infos!
 
Zurück
Oben