Standheizung nachrüsten T5 2.5 TDI 128 kw mit Zuheizer

hinzukunz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen
ja, ich weiß. Ihr habt schon reichlich zu diesem Thema beigetragen. Dennoch werde ich als Anfänger nicht schlau und einige Beiträge dazu sind schon sehr veraltet.
Ich bin endlich glücklicher Besitzer eines T5 geworden. Mein Multivan mit Climatronic besitzt eine Zusatzheizung. Bitte teilt mir doch eine Möglichkeit zur Standheizung oder ähnliches bei. Mir würde die Sache mit der Lüftung schon reichen. Wo und wie kann ich es einbauen? Was brauche ich an Teilen.

Ich danke euch!!!

Hinzukunz

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=)

Auch wenn die Beiträge "veraltet" sind, ändert sich nichts an den nötigen Umbauten.
Ohne Angaben zum Fahrzeug = Profil ausfüllen !!1 ........ist hier Hilfe kaum möglich.

Dein Fahrzeug hat laut deinen groben Beschreibungen die besten Voraussetzungen für die klassische Umbauversion über PIN 1 ........da hat sich
in 10 Jahren T5 nichts geändert.
Deshalb den Tipp .......hänge die an einen der alten Beiträge dran, weil dazu ist alles gesagt.

Gruß
Claus

Danke Dir für deine Antwort. Dann werde ich gleich mal mein Profil vollständig ausfüllen. Die alten Beiträge suche ich mir mal raus

Claus.......ich danke Dir. Brauche ich dafür eine Zusatzbatterie?

Noch eine entscheidene Frage. Welche kannst Du mir empfehlen. Zum programieren also mit Zeitschaltuhr finde ich ja sehr angenehm

Hallo,

....ich habe mir bei meiner Aufrüstung immer nur eine FB gegönnt - weil ich die 30 Min. vor Abfahrt einschalte und dann ist er auch schön warm.

Ich hatte diese hier noch vergessen:
http://www.ebay.de/itm/Standheizung...53?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c67dae4a5

Das ist FB und Timer im Taschenformat - eigentlich die perfekte Lösung.

Ob du eine 2. Batterie benötigst hängt davon ab, was du damit vor hast.
Kurzfahrten, aber täglich warm wird mit nur einer Batterie eng .......allerdings hat bei mir auch eine AGM Batterie als Starterbatterie alle Probleme gelöst.
Dein T5 aus 2004 hat ja eh noch eine richtig große Batterie verbaut - die neuen T5.2 haben teilweise nur noch 65AH Batterien verbaut.

Gruß
Claus

Man man man.......................ich danke dir für deine Mühe. Jetzt muss ich mal schauen welche ich mir anschaffe. Der Einbau scheint ja wirklich recht einfach zu sein.

Lieben Gruß

Tim

Zurück
Oben