Standheizung nachrüsten OHNE Zuheizer

imageassembly

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
`06
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo alle zusammen!

Habe seit kurzen einen T5 Trapo ohne Zuheizer. Ja, das gibt es! :D

Jetzt kann man ja unglaublich viel über die Aufrüstung der Zuheizer zur Standheizung lesen, aber über den kompletten Einbau einer Anlage finde ich nichts brauchbares. Vorallen suche ich nach einem Fahrzeug speziefischen Einbausatz von Webasto. Gibt es das überhaupt? Oder hat VW einen Nachrüstsatz für den Zuheizer, den man dann aufrüsten kann?

Danke schon mal für Antworten!

AW: Standheizung nachrüsten OHNE Zuheizer

Hallo,

....es werden bei Ebay immer wieder von einigen Anbietern komplette Sätze aus praktisch neuen Fahrzeugen angeboten.
Diese beinhalten dann eigentlich alle Trägerteile, die Schläuche und Pumpen und meist sogar den Kabelbaum.
Das Teil unter den Fahrzeugboden montiert = fertig.

Das war jetzt die Kurzversion =) ....weil du benötigst den zweiten Anschlussstutzen am Tank, dafür muss dann schon mal der Tank ausgebaut werden.
Zu empfehlen wäre dann ggf. eine zweite Batterie usw..

Frag mal bei Ebay vw-audi-ersatzteile (Autoteile Köllnick) nach, die hatten immer wieder kompl. Sätze im Angebot.
Falls du dir eine "Original Standheizung" suchst, musst du natürlich noch die ganzen Original Bedien- Steuergeräte für den T5 einbauen, oder du nimmst einen Zuheizer und rüstest ihn z.B. mit der HTM100 auf .....die könnte mehr als die Original Steuerung.

Gruß
Claus

AW: Standheizung nachrüsten OHNE Zuheizer

Hi

Jetzt kann man ja unglaublich viel über die Aufrüstung der Zuheizer zur Standheizung lesen, aber über den kompletten Einbau einer Anlage finde ich nichts brauchbares.

Wie waere es damit :)
http://www.vw-bus-t4.de/getfile.php?getfile=T5_TT_ECP.pdf&d=sh
Original Einbauanleitung von Webasto fuer den T5

Und hier die allgemeine seite zum Thema Standheizung. Ist eine wahre "Fundgrube" zu dem Thema :)
http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=4

Gruss max

Zurück
Oben