MacSeppel
Jung-Mitglied
Hallo ihr Tüftler und Bastler,
wir sind seit gestern Besitzer eines T5, BJ 2007 mit, ja womit auch immer. Zur Problematik, wir wissen schlicht und ergreifend nicht, ob wir nun eine LZH oder eine WWZH haben. Bislang hatten wir "normale" Autos mit einer Standheizung, die über den Kühlkreislauf gelaufen sind. Also anmachen, schön warm, Scheiben eisfrei. So wünscht es sich der einfache Bürger. Als "Bürger 2.0" sind wir nun gnadenlos verwirrt und unsere Suche hier im Board oder anderswo hat uns nicht weiter gebracht.
Zur groben Ausstattung unseres T5: 2.5 TDI, DSG, Klimaautomatik (keine Klimatronic), reichlich Batterien, 3 Stück an der Zahl - im Motorraum, sowie unter Fahrer (11.8V) -und Beifahrersitz (12.2V). In der B-Säule befindet sich wohl der Zusatzheitlüfter, der anläuft, aber kalt bleibt. Die Steuerung im Dachhimmel zeigt nur einen Heizmodus an, ein Lüftungsmodus wie er aber in der Anleitung für beide Varianten beschrieben wird, wird nicht angezeigt.
Wenn man die Heizung (welche auch immer das nun sein mag) anmacht, hört man kurz das anhaltende Klicken, das wir aus der klassischen Standheizung eines Polo 9N kennen und für den Betrieb spricht. Allerdings erlischt kurze Zeit später das Klicken und die Infoanzeige für die eingeschaltete Heizung im Dachhimmel schaltet sich auf AUS. Irgendwann geht dann noch der Lüfter in der B-Säule an, bläst aber nur kalte Luft raus, was wir uns anders wünschen würden.
So, viel Text, aber vielleicht finden sich schlaue Köpfe unter euch, die uns/mich darüber aufklären, on wir eine LZH oder WWZH haben und wo wir eventuell einen Fehler im System haben. Warm wäre echt schön bei dem Wetter. Wir sind schließlich auch keine 20 mehr und bedürfen etwas Wärme von außen ;-)
Danke im Voraus
wir sind seit gestern Besitzer eines T5, BJ 2007 mit, ja womit auch immer. Zur Problematik, wir wissen schlicht und ergreifend nicht, ob wir nun eine LZH oder eine WWZH haben. Bislang hatten wir "normale" Autos mit einer Standheizung, die über den Kühlkreislauf gelaufen sind. Also anmachen, schön warm, Scheiben eisfrei. So wünscht es sich der einfache Bürger. Als "Bürger 2.0" sind wir nun gnadenlos verwirrt und unsere Suche hier im Board oder anderswo hat uns nicht weiter gebracht.
Zur groben Ausstattung unseres T5: 2.5 TDI, DSG, Klimaautomatik (keine Klimatronic), reichlich Batterien, 3 Stück an der Zahl - im Motorraum, sowie unter Fahrer (11.8V) -und Beifahrersitz (12.2V). In der B-Säule befindet sich wohl der Zusatzheitlüfter, der anläuft, aber kalt bleibt. Die Steuerung im Dachhimmel zeigt nur einen Heizmodus an, ein Lüftungsmodus wie er aber in der Anleitung für beide Varianten beschrieben wird, wird nicht angezeigt.
Wenn man die Heizung (welche auch immer das nun sein mag) anmacht, hört man kurz das anhaltende Klicken, das wir aus der klassischen Standheizung eines Polo 9N kennen und für den Betrieb spricht. Allerdings erlischt kurze Zeit später das Klicken und die Infoanzeige für die eingeschaltete Heizung im Dachhimmel schaltet sich auf AUS. Irgendwann geht dann noch der Lüfter in der B-Säule an, bläst aber nur kalte Luft raus, was wir uns anders wünschen würden.
So, viel Text, aber vielleicht finden sich schlaue Köpfe unter euch, die uns/mich darüber aufklären, on wir eine LZH oder WWZH haben und wo wir eventuell einen Fehler im System haben. Warm wäre echt schön bei dem Wetter. Wir sind schließlich auch keine 20 mehr und bedürfen etwas Wärme von außen ;-)
Danke im Voraus