Standheizung + Luftheizung einbauen

Busreisender 61

Jung-Mitglied
Ort
Nettetal
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo Leute, ich möchte in meinem T5 1,9 Tdi eine Standheizung von Webasto und eine Luftheizung von Ebersbächer einbauen. Der Einbau ist kein Problem. Nur wo nehme ich den Zugang für den Diesel ab. Nach dem Tank kommt ein Kraftstoffkühler. Muß ich die Zuleitung vor dem Kühler oder nach dem Kühler kappen? Ich könnte mir vorstellen wenn ich nach dem Kühler kappe, nur der Diesel aus dem Kühler genommen wird und danach bekommen die Heizungen kein Sprit mehr. Habt Ihr Ideen?
Grüße Jörg
 
Moin. Ich habe einen Webasto Tankentnehmer eingebaut. Geht so vom Aufwand.
Hatte erst überlegt, mir einen gebrauchten aus der Bucht zu kaufen, zB. HIER wo der der zusätzliche Tankentnehmer schon dran ist. Das spart Arbeit, kostet aber etwas mehr.
Ansonsten wird gesagt, man nimmt den Diesel Rücklauf … wird aber auch oft von abgeraten. Warum, weiß ich nicht mehr so genau.
Gruß, M.
 
Vielleicht, weil der Rücklauf irgendwann leer ist ?
Ich kenne, das Problem noch vom T3 (ich weiß, die Kraftstoffanlage kann man nicht vergleichen) wenn man da an die falsche Leitung ging, war nach ein paar Minuten Schluss, weil dann die Leitung leergesaugt war.
 
Vielleicht, weil der Rücklauf irgendwann leer ist ?
;) Genau. Das wars glaube ich. Der Rücklauf reicht nicht so tief in den Tank hinein, also versagt eher die Spritzufuhr als beim Standartentnehmer. M.
 
Ok beim Rücklauf leuchtet es ein. Nur die Frage ist gehe ich beim Zulauf vor oder hinter dem Spritkühler ran.
 
Zurück
Oben