Standheizung läuft nur 10 Minuten..

Profex

Aktiv-Mitglied
Registriert
12 Aug. 2023
Beiträge
211
Reaktionspunkte
40
Punkte
30
Ort
Oldenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Umbauten / Tuning
zum Teil schwarz foliert, Windabweißer an den Fenstern
Guten Morgen,

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich im Steuergerät 18 in den einzelnen Kanälen einstellen muss damit damit die Standheizung länger als 10 Minuten läuft ?

Ich habe da glaub ich Mal rungefummelt und irgendwas verstellt...


PS: ich sehe gerade das das Bild sehr schlecht ist.. da steht auf jede Fall "Heizen 10 Minuten"

Und ich kann nur weniger stellen.
 

Anhänge

  • PXL_20250111_083932223.webp
    PXL_20250111_083932223.webp
    60,5 KB · Aufrufe: 35
Steht da in der Betriebsanleitung nix dazu?
 
Ich dachte das wäre ein Codierungsding.. schaue ich gleich mal rein.

Danke ;)
 
Außer Wenn du mit dem Pc/Handy via Obd was verstellt hast!
 
Ja mit VCDS...

Ich wollte die entriegeln und habe wohl was verstellt...
 
Sollte trotzdem am Bedienpanel zum einstellen gehen.
 
Also wenn die läuft kann ich tatsächlich weniger Zeit einstellen, aber nicht mehr.. ich gucke gleich ins Buch
 
Kein Protokoll, was du codiert hast? Sollte doch mit VCDS nachzulesen sein.
 
Habe ich vielleicht einen Denkfehler?

Muss die Zündung an sein damit die Standheizung läuft ?
Und wenn ich die Zündung ausmache, habe ich 10 Minuten Nachlauf? Oder kann ich diese 10 Minuten mit VCDS verändern??

Nachtrag:

Ich bekomme die auch nur an wenn die Zündung an ist. Auch wenn die Kindersicherung aus ist.
 

Anhänge

  • PXL_20250111_121057010.webp
    PXL_20250111_121057010.webp
    47,9 KB · Aufrufe: 28
Habe alles zurückgestellt wie im Log.. nun läuft wieder alles. Ich glaube das war der Kanal 6.. dort stand die nr5.. habe auf 1 gestellt. Nun läuft alles wie gewohnt :))
 
Habe alles zurückgestellt wie im Log.. nun läuft wieder alles. Ich glaube das war der Kanal 6.. dort stand die nr5.. habe auf 1 gestellt. Nun läuft alles wie gewohnt :))
Gut gemacht und :danke: für die Rückmeldung 👍

Wäre aber in Zukunft von Vorteil, wenn du nicht von "Standheizung" redest, sondern von deiner "WWZH" ☝️

Warum? ...




Noch mal schreibe ich das alles nicht mehr 😳🤦‍♂️


Und wenn du dein "Dickes Buch" gewälzt hast, solltest du ggf auch darüber gestolpert sein ...
WWZH_Laufzeit.webp (aus Handbuch Zusatzheizung 2014)
... dass es da so eine Sanduhr gibt, die man "auf den Kopf" stellt. 😉
Aber das hast du vmtl. mit der VCDS-Programmierung überschrieben (und nun zum Glück zurück gesetzt)
 
Zurück
Oben