Standheizung lässt sich nicht starten

djkasmic

Aktiv-Mitglied
Ort
3333X
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04/21
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
FIN
WV2ZZZ7HZMH094XXX
Hallo,

bin seid heute stolzer besitzer eines multivans mit webasto thermo top c ab werk und der bedienung im dachhimmel.

aber entweder ich bin zu doof oder irgendwas ist da faul, denn man sollte die stadheizung ja manuell über eine taste der bedienung im himmel starten können. die nachlaufzeit läuft auch runter, temperatur lässt sich auch verstellen, aber die climatronic springt nicht an.

ist die standheizung evtl. verriegelt??
 
AW: Standheizung lässt sich nicht starten

Hoffentlich bist Du nicht genauso ungeduldig wie ich gestern.
Bei meinem neuem ging die zwar gestern auch an, aber kein Gebläse dazu.

Erst nachdem ich die ca 5 Minuten an hatte, kam dann auch das Gebläse dazu.
Lass die Heizung wirklich mal ein paar Minuten am Stück laufen, und nicht zwischendurch abschalten.

Gruß
M.
 
AW: Standheizung lässt sich nicht starten

ja aber es sollte doch schon die climatronic mit angehen oder??

bei mir leuchtet nur die bedienung im dachhimmel. und nach ner zeit, leuchtet links neben der uhrzeit eine 10 und die wird dann im minuten takt runtergezählt....
 
AW: Standheizung lässt sich nicht starten

Das mit den 10 Minuten hatte ich nur, wenn ich zwischen durch die Zündung angemacht hatte, und dann die Zündunbg wieder aus.

Ansonsten hast Du recht, wenn man ohne Zündung die Heizung oben anmacht, dann ging bei mir das Display vorne im Armaturenbrett mit an. Wenn auch wie schon beschrieben erstmal ohne Lüftung.

Gruß
M.
 
AW: Standheizung lässt sich nicht starten

genau das ist ja mein problem. die climatronic geht eben nicht mit an, wenn ich die standheizung manuell starte.

die 2. batterie ist in ordnung, sicherungen sind auch alle ok.

bei der letzten fahrt ist mir aufgefallen, dass die standheizung, bzw. der wwzh anscheinend noch nachlief, nachdem ich den motor ausgeschaltet hatte. motor hatte betriebstemperatur.

bin dann ausgestiegen und dann hörte man dieses pfeifen und es stank nach diesel.

leider komme ich mit meinem vag-com (nicht can-fähig) nicht in die anpassung der standheizung. lediglich den fehlerspeicher kann ich auslesen.

Ach ja, und wie bekomme ich heraus, ob ich für die standheizung einen funkempfänger verbaut habe? der verkäufer wußte nichts von einer fernbedienung. aber evtl. hat der vorbesitzer diese ja noch??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben