Standheizung kaputt??

hannes86

Jung-Mitglied
Ort
Ulm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Kühlschrank, kleine Küche
Umbauten / Tuning
kleine Küche
Wassertank
Hallo liebes Forum
ich weiß auch nicht was ich machen soll!! Wenn ich meine Standheizung einschalten will und die Taste für Dauerbetrieb drücke leuchtet das Symbol für Dauerbetrieb ca 5 sekunden auf danach erlischt es wieder und nochmal 5 sec schaltet die standheizung wieder aus!! Was mach ich zur hölle falsch bin ich zu blöd oder ist das Ding kaputt??

Schonmal danke

Gruß hannes
 
AW: Standheizung kaputt??

Hej hannes,

um dir helfen zu können, musst du uns verraten, was denn bei dir nicht läuft. Hast du eine WWZH oder die LHZ ?
Und dein Profil passt da auch nicht so richtig- 103KW gibt es erst im T5.2....
Dazu dann noch die FIN (die letzten 3 Stellen als xxx) und alles wird gut ;).

Gr.
FISK
 
AW: Standheizung kaputt??

Hi Hannes, Hallo FISK,

irgendwas passt da nicht. 2004 gab es noch keinen 103KW im T5!

Aber egal, bei mir sieht das genau so aus, wenn die 2. Batterie unter dem Fahrersitz keine Energie mehr hat. Derzeit natürlich die Hauptursache für kalte Autos, es sei denn, man hat gar keine Standheizung:D.

Laden, Kurzstrecken vermeiden, Strom sparen wenn es geht, damit auch die 2. Batterie noch Strom abbekommt oder für 150€+ einen neuen Akku anschaffen.
 
AW: Standheizung kaputt??

Ohh sorry tut mir leid hab den 96KW T5.1 die Standheizung ist ne LZH!!!
 
AW: Standheizung kaputt??

Ohh sorry ... die Standheizung ist ne LZH!!!

Hej,
du bist dir da aber schon sicher ?
Auch bei der WWZH kommt warme oder heiße Luft. Sind deine Ausströmer in Richtung Windschutzscheibe ;).
Gr.
FISK
 
AW: Standheizung kaputt??

Ist dein Tank auf Reserve???? Dann geht´s nämlich mit genau den Folgen auch nicht.
 
AW: Standheizung kaputt??

Ich hab ne Thermo Top C hab gerade nachgeschaut ist das ne LZH oder eine WWZH???
Der tank ist fast voll!! Und so wie ich das gelesen habe muss ich nun nur an der Bedieneinheit den Knopf rechts unten drücken und das ding müsste doch laufen oder???
Hab alles probiert mit Zündung ohne Zündung bei laufendem Motor!!
Für mich ist das komisch das die Bedieneinheit nach so kurzer zeit wieder abschaltet!!! Oder ist das normal???

Danke für die Antworten!

Gruß Hannes
 
AW: Standheizung kaputt??

Hallo,

....bei dir wird ein Fehler an der Standheizung vorliegen, dann ist eine Sperre hinterlegt und das Ganze funktioniert erst wieder, wenn alles OK ist.

Was genau defekt ist, kann man nur per OBD auslesen.
Zu 2004 würde z.B. ein defekter Glühstift passen.

Da dürfte nichts tragisches defekt sein, aber im Moment ein etwas doofer Zeitpunkt.=)

Gruß
Claus
 
AW: Standheizung kaputt??

Hi Hannes, Hallo FISK,

irgendwas passt da nicht. 2004 gab es noch keinen 103KW im T5!

Aber egal, bei mir sieht das genau so aus, wenn die 2. Batterie unter dem Fahrersitz keine Energie mehr hat. Derzeit natürlich die Hauptursache für kalte Autos, es sei denn, man hat gar keine Standheizung:D.

Laden, Kurzstrecken vermeiden, Strom sparen wenn es geht, damit auch die 2. Batterie noch Strom abbekommt oder für 150€+ einen neuen Akku anschaffen.

Gute Idee! in meinem T4 wird es auch nicht richtig warm( trotz Zuheizer und luftstandheizung) , weil es draussen einfach zu kalt ist!!
 
AW: Standheizung kaputt??

Ja, die Umstände sind natürlich insgesamt negativ. Heute morgen habe ich der Standheizung eine Stunde Vorlauf gegeben (max. Temperatur). Als ich zum Auto kam, war die Heizung aus, und vom Gefühl her schon eine ganze Zeit.
 
Zurück
Oben