evieule
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 01/04/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Biker
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir vor 2 monaten meinen ersten Cali gekauft! Ist ein gebrauchtwagen, BJ 01/04/2009. Alsi ich dann einen "Testurlaub" machen wollte, traten schon die ersten Probleme auf: Klimaanlage funktionierte plötzlich nicht mehr und die Standheizung habe ich nur mal aus Vorwitz angemacht. Diese machte auch dieses Tick-Geräusch, blies direkt Luft aber leider nur kalte. Gut, der Spezialist hat uns irgendein Teil ersetzt und die Klima funktionierte wieder, aber die SH nicht. Kurz danach hatte der Motor probleme. Er schaltete plötzlich (wenn er kalt war) in den Notbetrieb und die Vorglühspirale blinkte. Nach erneutem Start war das ok. Letzte woche liess sich auch durch einen neustart nichts mehr am notbetrieb ändern. Diesmal hatte die garage dann einen schlauch ausgetauscht -> Marderschaden. Heute machte der Motor das gleich aber wieder. Und gestern habe ich festgestallt, dass die SH im Motorbetrieb und wenn der Cali an der 230V angeschlossen ist, ohne Probleme läuft!!
Wie kann das sein? Ist die Zusatzbatterie kaputt? Aber warum tickt die SH dann überhaupt und bläst? Und noch eine Frage: Die Steuerung am Dachhimmel zeigt ja einen Batteriestatus an. Aber welche Batterie zeigt sie an?
Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen, da ich im internet und hier noch nicht all diese probleem gefunden habe :-)
Vielen Dank!!
Gruss
Evelyne
Ich habe mir vor 2 monaten meinen ersten Cali gekauft! Ist ein gebrauchtwagen, BJ 01/04/2009. Alsi ich dann einen "Testurlaub" machen wollte, traten schon die ersten Probleme auf: Klimaanlage funktionierte plötzlich nicht mehr und die Standheizung habe ich nur mal aus Vorwitz angemacht. Diese machte auch dieses Tick-Geräusch, blies direkt Luft aber leider nur kalte. Gut, der Spezialist hat uns irgendein Teil ersetzt und die Klima funktionierte wieder, aber die SH nicht. Kurz danach hatte der Motor probleme. Er schaltete plötzlich (wenn er kalt war) in den Notbetrieb und die Vorglühspirale blinkte. Nach erneutem Start war das ok. Letzte woche liess sich auch durch einen neustart nichts mehr am notbetrieb ändern. Diesmal hatte die garage dann einen schlauch ausgetauscht -> Marderschaden. Heute machte der Motor das gleich aber wieder. Und gestern habe ich festgestallt, dass die SH im Motorbetrieb und wenn der Cali an der 230V angeschlossen ist, ohne Probleme läuft!!
Wie kann das sein? Ist die Zusatzbatterie kaputt? Aber warum tickt die SH dann überhaupt und bläst? Und noch eine Frage: Die Steuerung am Dachhimmel zeigt ja einen Batteriestatus an. Aber welche Batterie zeigt sie an?
Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen, da ich im internet und hier noch nicht all diese probleem gefunden habe :-)
Vielen Dank!!
Gruss
Evelyne