turnbeutel
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- niemals
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- alles Serie
- FIN
- WV2ZZZ7HZJH202xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Guten Abend T5-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem mit meinem SPORT EDITION (ca. 201000 km, scheckheftgepflegt):
Die Standheizung tut es nicht mehr und das beim Skifahren bei -10 °C .
Egal ob an der Bedieneinheit direkt oder über Programmierung gestartet wird, die Standheizung startet nicht mehr und verriegelt sich danach selbst.
Genauer gesagt erfolgt keine Zündung. Das typische "tick-tick-tick ..." und das darauf folgende Anlaufen der Standheizung bleibt aus.
Vorab, der Tank ist voll ...
Nach einem Entsperrren der Standheizung per VCDS ist ein Start per VCDS (Kundendienst-Modus) dennoch nicht möglich .
Nach Auslesen per VCDS wurden 4266 Zyklen (Starts bzw. Zündungen), die normale Funktion aller notwendigen Pumpen, Ventile, etc. und eine defekte Glühkerze (anfangs unplausibles Signal, danach n.v. Glühkerze defekt) ausgelesen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Ist es normal/möglich, dass die Glühkerze nach 11 Jahren und 4266 Zyklen defekt ist?
Kann man "nur die Glühkerze" wechseln lassen?
Was kostet so eine Reparatur?
Könnte ggf. noch mehr kaputt sein bzw. sollte ich noch etwas zusätzlich prüfen/wechseln lassen?
Ich hoffe, dass ihr mit meinen Angeben etwas anfangen könnt.
Ich bitte euch um eure Hilfe!!
Gruß
Carsten
ich habe folgendes Problem mit meinem SPORT EDITION (ca. 201000 km, scheckheftgepflegt):
Die Standheizung tut es nicht mehr und das beim Skifahren bei -10 °C .
Egal ob an der Bedieneinheit direkt oder über Programmierung gestartet wird, die Standheizung startet nicht mehr und verriegelt sich danach selbst.
Genauer gesagt erfolgt keine Zündung. Das typische "tick-tick-tick ..." und das darauf folgende Anlaufen der Standheizung bleibt aus.
Vorab, der Tank ist voll ...
Nach einem Entsperrren der Standheizung per VCDS ist ein Start per VCDS (Kundendienst-Modus) dennoch nicht möglich .
Nach Auslesen per VCDS wurden 4266 Zyklen (Starts bzw. Zündungen), die normale Funktion aller notwendigen Pumpen, Ventile, etc. und eine defekte Glühkerze (anfangs unplausibles Signal, danach n.v. Glühkerze defekt) ausgelesen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Ist es normal/möglich, dass die Glühkerze nach 11 Jahren und 4266 Zyklen defekt ist?
Kann man "nur die Glühkerze" wechseln lassen?
Was kostet so eine Reparatur?
Könnte ggf. noch mehr kaputt sein bzw. sollte ich noch etwas zusätzlich prüfen/wechseln lassen?
Ich hoffe, dass ihr mit meinen Angeben etwas anfangen könnt.
Ich bitte euch um eure Hilfe!!
Gruß
Carsten