Standheizung Funktion

andalf

Aktiv-Mitglied
Ort
Geretsried
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
MFL, Standheizung, getönte Scheiben, MFD
Umbauten / Tuning
KW Gewinde Var. 3, 9x20 Zoll auf 275/35,
Hey Leute,

hierfür habe ich auch nix in der Bedienungsanleitung gefunden und mein VW Verkäufer ist ne Pfeife:)
Zur Frage...wenn ich meine Standheizung aktiviere, kann man da eine Grundeinstellung vornehmen, mit welcher Temperatur sie den Innenraum aufheizen soll, oder muß ich jedesmal auf die Schalterstellung bevor ich aussteige achten?? Hatte nämlich heute morgen das Gefühl, dass es sehr warm war für die Schalterstellung die im Innenraum gewählt war!!

Gruß und Danke,
Andalf
 
AW: Standheizung Funktion

Hallo Andalf,

... oder muß ich jedesmal auf die Schalterstellung bevor ich aussteige achten?? ...

Wie das bei der Standheizung ist weiß ich nicht, aber bei der WWZH ist es genau so.
ENTWEDER Auto-Modus beim Verlassen des Wagens, dann ist am Morgen auch die Scheibe frei - ODER man lässt die Einstellung wie man es so halt gern mag, dann ist es am Morgen dann auch genau so...

Unabhängig der Einstellung für die Lüftungsdüsen und Lüfterstufen...die Temperatur musst du im Auto als auch im manuellen Modus vorgeben...die wird im Gegensatz zu den Lüfterstufen nicht allein gesteigert.

Gruß Tobias
 
AW: Standheizung Funktion

Hey Tobi,

danke dir erstmal für deine Infos:D
Ist der Auto-Modus auch aktiviert, wenn ich meine Standheizung mit der Fernbedienung aktiviere??

Gruß Andy
 
AW: Standheizung Funktion

Hallo Andy,

sorry für die späte Antwort...aber wir hatten Oster(vor- und nachbereitungs)stress

Zu deiner Frage:
Der AUTO-Modus aktiviert sich NICHT selbstständig.
Egal ob manuell oder per FB aktiviert - die Climatronic macht nur das, was zuletzt eingestellt war.

Gruß Tobias
 
AW: Standheizung Funktion

Ok, also immer brav auf warm stellen damit´s kuschlig ist am nächsten Morgen:-)
Merci Tobi
 
Zurück
Oben