Jim Knopf
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 18 Mai 2004
- Beiträge
- 167
- Reaktionspunkte
- 5
- Punkte
- 30
- Ort
- Bayern
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- diesmal nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Bury CC9060, AHK, WWZH, etc...
- Umbauten / Tuning
- Eta Beta 19" auf 255'er
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H...
Hallo,
ich habe in meinem MV MJ2005 die "große" Standheizung mit der Original-FFB T70 drin.
Wollte mir nun für den Zweitschlüssel einen zweiten Sender zulegen und habe mir hierfür bei ebay einen neuen original VW-T91 ersteigert.
Nach Rückfrage beim Webasto-Händler lässt sich dieser nur per ODB anlernen und somit musste ich zum Freundlichen.
1. Versuch (kostenlos) brachte kein Ergebnis, da der Freundliche nicht in der Lage war, den T91 anzulernen.
2. Versuch (kostenpflichtig - Höhe kommt noch auf) wiederum ohne Erfolg, da diesmal selbst der VW-Elektriker nicht in der Lage war, die T91 per ODB anzulernen. Selbst mit einem extra neu von VW bestellten T91 klappte es nicht.
Bevor ich nun weiter unnötig Geld verbrenne, kann man die T91 überhaupt an den MV anlernen? Und falls ja, zusammen mit der T70?
Wie muss mein Freundlicher vorgehen, da es anscheinend laut "Strichliste für OBD" net funzt?
Danke für Eure Auskünfte und Gruß von einem, der die elektronisch/medialen Fähigkeiten von VWN immer mehr in Frage stellt.
Jim
ich habe in meinem MV MJ2005 die "große" Standheizung mit der Original-FFB T70 drin.
Wollte mir nun für den Zweitschlüssel einen zweiten Sender zulegen und habe mir hierfür bei ebay einen neuen original VW-T91 ersteigert.
Nach Rückfrage beim Webasto-Händler lässt sich dieser nur per ODB anlernen und somit musste ich zum Freundlichen.
1. Versuch (kostenlos) brachte kein Ergebnis, da der Freundliche nicht in der Lage war, den T91 anzulernen.
2. Versuch (kostenpflichtig - Höhe kommt noch auf) wiederum ohne Erfolg, da diesmal selbst der VW-Elektriker nicht in der Lage war, die T91 per ODB anzulernen. Selbst mit einem extra neu von VW bestellten T91 klappte es nicht.
Bevor ich nun weiter unnötig Geld verbrenne, kann man die T91 überhaupt an den MV anlernen? Und falls ja, zusammen mit der T70?
Wie muss mein Freundlicher vorgehen, da es anscheinend laut "Strichliste für OBD" net funzt?
Danke für Eure Auskünfte und Gruß von einem, der die elektronisch/medialen Fähigkeiten von VWN immer mehr in Frage stellt.
Jim