Standheizung Fernbedienung, STG nicht vorhanden??

Schlackxxx

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
WWZH, Tempomat (GRA), Langer Radstand
Hallo zusammen,

danke dieses spitzen Forums konnte ich bereits meine Standheizung wieder in Gang bringen!

Jetzt ist aber leider weiterhin eine Frage offen...An einem Fahrzeugschlüssel war eine Fernbedienung für die Standheizung dabei. Sieht aus wie die folgende:

An der entsprechenden Stelle, wo der Empfänger sitzen sollte (Hinter Lenkradverkleidung links) finde ich diesen leider nicht.

Habt ihr eine Idee, wo ich noch suchen sollte oder befinde ich mich auf einem Holzweg??
 

Anhänge

  • IMG_20210417_210011.jpg
    IMG_20210417_210011.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 43
Vermutlich nachgerüstet?
Wenn ich mir das Bild so ansehe, sind da einige Kabel die da ab Werk nicht drin waren.
Darum mal in Fußraum legen und mit deiner Taschenlampe auf die Suche gehen.
 
Die ganzen veränderten Kabel sind von mir;)
Die Standheizung ist soweit ich weiß von werk aus vorhanden. Ist es wahrscheinlich, dass die Funkfernbedienung alleine nachgerüstet wurde?
Gibt es denn noch andere gängige Montageorte für die Empfängereinheit?
 
Anhand des entsprechenden PR-Codes könntest du herausfinden, ob die FFB original ist.
 
Was meinst du mit PR-Code konkret?
 
Unter den Sitzen ist auch kein Stg. ?
 
Gegenfrage:

"Tut" die Fernbedienung denn etwas (sinnvolles) ?
Kannst Du damit die Standheizung ein- und ausschalten?

Grüße
m;
 
Was meinst du mit PR-Code konkret?
Ausstattungscode auf dem Kundendienstkleber unter dem Sitz oder im Serviceheft.

7VL z.B. ist Standheizung mit FFB
Webasto oder VW-Logo auf der FFB?
Und, wie dieselmartin schon schrieb, funktioniert sie denn?
 
Probier doch mal die Beschreibung au dem Handbuch, wenn nicht vorhanden dann gleich hier.

65676882-0E37-47D9-8571-DF867DA88268.jpeg
 
Gegenfrage:

"Tut" die Fernbedienung denn etwas (sinnvolles) ?
Kannst Du damit die Standheizung ein- und ausschalten?

Grüße
m;

Nein, sie leuchtet beim betätigen von On, grün (ohne blinken) für ca. 2sekunden. Bei betätigen von Off leuchtet sie für ca. 3sek rot (ohne blinken). Am Dachimmeldisplay und auch von der Standheizung sonst tut sich erstmal nix.

Ausstattungscode auf dem Kundendienstkleber unter dem Sitz oder im Serviceheft.

7VL z.B. ist Standheizung mit FFB
Webasto oder VW-Logo auf der FFB?
Und, wie dieselmartin schon schrieb, funktioniert sie denn?

Beginnt die Nummer die du meinst mit X10 B0A .....? 7VL finde ich dort leider nicht. Gibt es noch andere Nummern die interessant sein könnten?

Unter den Sitzen ist auch kein Stg. ?

Beifahrersitz ist nur das Steuergerät der Anhängerkupplung. Unterm Sitz ist nur meine zweite Batterie und die entsprechenden Sicherungshalter aber kein STG...
 
Die Funkfernbedienung sieht so aus.16199583678731827649059445598614.jpg
Batterie ist frisch gewechselt in der FFB.
 
Bei mir steht auch keine 7VL Und die FB sieht bei mir genauso aus. Die Funktionen waren wie bei dir auch. Nachdem ich zweimal nach Bedienungsanleitung vorgegangen bin und die Laufzeit einmal verändert habe ging alles wie gedacht
 
Und bei dir war auch kein Empfängermodul an der gängigen Stelle vorhanden?
Ich werde mal die Tage, die Versorgerbatterie vollständig trennen und wieder dranhängen und mal sehen, ob sich damit das Anlernen bewerkstelligen lässt...
 
Keines gefunden. Aber es funzt jetzt jeden Tag.
 
Zurück
Oben