Standheizung Dauerbetrieb nicht möglich

Solaris41

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2004
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo,

Ich habe einen T5 und es sind werkseitig die Standheizung Webasto Termo Top C und Air Top 3500 verbaut. (Zettel an Fahrertür)

Lt. Handbuch kann man diese in den Dauerbetrieb schalten, wenn man bei eingeschalteter Standheizung die Zündung ausschaltet. Dann sollte im Display die Sanduhr erscheinen und man kann mit Taste 3 den Dauerbetrieb aus und einschalten. Nur die Sanduhr erscheint nicht, nur die Anzeige der Nachlaufzeit. Mache ich was falsch?

Eine andere Frage wäre, wie sich die Termo Top C bedienen lässt, oder hängt diese mit der Climatronic zusammen?

Danke im voraus!

AW: Standheizung Dauerbetrieb nicht möglich

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=).

Damit dir richtig geholfen werden kann, brauchen wir alle Angaben zu deinem Fahrzeug .......Baujahr, Motor, Ausstattung usw. ........dafür ist das Profil da.
Die Thermo Top C dürfte in deinem T5 lediglich als Zuheizer dienen ....und nur die Airtop ist für die Dauerheizung gedacht.

Wir müssten als mehr von deinem Auto wissen.

Gruß
Claus

Hallo,

OK, habe mal die notwendigen Auto-Daten ergänzt...

Versuch mal, die AirTop bei ausgeschalteter Zündung zu starten. Bei mir erscheint dann rechts oben die Sanduhr mit der Anzeige "120", die dann abnimmt. Durch einen Druck auf die danebenliegende Taste ändert sich die "120" zum "unendlich"-Zeichen.

Wird die Standheizung bei eingeschalteter Zündung gestartet und der Schlüssel dann abgezogen, dann läuft sie nur noch max. 10min nach.

Viele Grüße,
Markus

Zurück
Oben